Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfach nur noch ko oder doch was nicht ok?


Wildhair

Empfohlene Beiträge

Wildhair

ALSO:

Ich habe nun einfach den versuch gestartet und Odin einen MIX aus gewolftem ROHEN Hühnerfleisch, Haferflocken und Banane gegeben!

Ergebnis: es ist drin geblieben!!!!

Was soll ich nur davon halten?

Aber da das TF nicht gewechselt wurde und das NF auch nicht, kann das ja an der Zusammenstellung nichts geändert haben.

Ich wollte ja eh komplett aufs Barfen umstellen, nun haben wir wohl noch nen Grund mehr!

Aber muss es nicht trotzdem eine Ursache dafür geben?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

ich denke, die Portionen von Trockenfutter sind einfach zuviel.

Pepples wiegt auch 6 kilo, klar, sie ist kein Welpe, aber sie bekommt 2x täglich 45 gramm.

Wieviel er vom Barf haben darf weiß ich allerdings nicht. Ich bin kein Barfer, aber ich meine mal gelesen zu haben, 2% Fleischanteil pro Körpergewicht.

Es wird Dir sicher noch jemand eine bessere Antwort geben können als ich, hoffe ich jetzt mal ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich halte die Portionen auch für zu gross .... meine Maus wiegt 10 kg und bekommt morgens und abends je 60 gramm :Oo

Beim Barfen habe ich auch was von 2-3% vom Körpergewicht gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Huhu..

also meine hat mit 6 Kilo 4x am Tag 55 - 75 g am Tag bekommen..

Deine Portionen sind einfach viel zu groß

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

ALSO:

nochmal kurz zur Erklärung:

WENN er TF bekommt, dann sind es zwar die angegebenen Mengen, aber das frisst Odin ja dann nicht auf!

Und jetzt in den letzten tagen, wo wir diese Brech-Probleme hatten, hat er das einmal bekommen, nicht alles gefressen und dann eben den Teil erbrochen!

er hat ja noch NIE gern und viel TF gefressen, daher bin ich ja jetzt auch auf Barfen umgestiegen oder bin dabei.

er hat ja nun vorhin seine Mahlzeit BARF bekommen, wie angegeben und bisher bleibt es drin!

Mal schauen.

Danke euch.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Interessante Meinung meiner hundeerfahrenen Nachbarin:

Vielleicht verträgt Odin sein TF einfach nicht mehr, evtl sogar eine Allergie?

Ich wäre auf diese Idee gar nicht gekommen, da er das TF ja von Anfang an bekommt.

Aber ihrer Meinung nach kann sich das eben auch verändern, wie beim Menschen ja auch.

Was meint ihr?

Wie schon vermutet, blieb die Barf-Mahlzeit drin, heute Morgen wollte er partout nicht ans TF, klar, frisch schmeckt ja auch besser.

Barf war nun wieder vollkommen in Ordnung!

Anja

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

@ Anja..

sowas kann natürlich passieren.. das man von einem Tag auf den anderen eine Allergie bekommt wie bei Menschen auch..

Aber um das genau zu wissen musst Du zum Tierarzt mit Deinem Hund

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Hallo Sabrina,

danke dir für deine Antwort.

Ja, das dachte ich mir auch, daher habe ich mir nun mal nen Termin beim Tierarzt geholt.

Also derzeit bekommt er ja nun Frisches Fleisch, Gemüse, Obst, Haferflocken Öl, etc und alles bleibt drin!

Also soweit erstmal alles schick, aber wollte das trotzdem mal mit dem Doc besprechen.

danke euch nochmal.

Anja

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mal gespannt, ob er wirklich eine TF Allergie bekommen hat.

Irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber wer weiss. :???

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Ja Susanne , im grunde kann ich mir das auch nicht vorstellen, er bekam das ja von Beginn an und wenns wirklich so wäre, dann müsste man das FF ja mitzuzählen.

Außerdem könnte es dann im grunde keine Getreideallergie sein, denn er bekommt beim BArf ja auch flocken zb.

Ach ich weiss ja auch nicht.

Ich Wollte ja eh komplett auf Barf umstellen, nun wird es eben Zeit.

*gg*

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...