Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund am/im Starnberger See?


Especita

Empfohlene Beiträge

Especita

Hallo Ihr Lieben.

Diese Frage richtet sich eher an die Münchner Kindl unter euch. :)

Kann mir denn jemand sagen, ob man am Starnberger See den Hund mit zum Baden nehmen darf? Ich war am Donnerstag mit einer Freundin dort wandern - aber ohne Lola. Die war mit meinem Freund unterwegs. Es gibt ja am Ufer entlang viele viele schöne kleine Badestellen. Ich habe auch einige Leute gesehen, die einen Hund dabei hatten und auch nirgends ein Verbotsschild von wegen Hunde dürfen nicht ins Wasser. Nur Leinenpflichtschilder.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob man denn den Hund mit ins Wasser nehmen darf oder nicht. Ich hab im Internet leider nicht wirklich Infos gefunden. Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank schonmal und ein sonniges Wochenende! :)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hallo,

wir waren vor ein paar Wochen am Starnberger Ostufer unterwegs. In der Gegend Münsing / Ambach. Da hatten wir unsere Hunde dabei und es liefen auch einige andere herum... allerdings wurden wir von den Familien um uns herum schon misstrauisch beäugt :Oo Starnberger halt :D

Soweit ich weiß ist das Westufer nicht so geeignet für Hunde. Dafür aber wieder das Ostufer vom Ammersee, südlich von Herrsching. Da gabs nicht mal böse Blicke :)

Lg

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Especita

Hm, die bösen Blicke sind mir eigentlich relativ wurscht - solange ich weiß, dass ich nix verbotenes mach. Mir gehts halt darum, dass nicht plötzlich irgendwann das Ordnungsamt dasteht und viele Öre von mir haben will.

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Hallo!

In der Gegend um Starnberg herum und am Ufer Richtung Berg, Kempfenhausen etc. ist während der Badesaison leider nicht nur Leinenpflicht, sondern absolutes Hundeverbot.

Wie es weiter unten aussieht, weiss ich nicht.

Liebe Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Especita

Huhu Barbara - danke, das dachte ich mir fast. Wo kann ich sowas denn nachlesen? - Ich hab wie gesagt auch online nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Hallo Sandra,

ich weiss nicht, wo man das nachlesen kann, vermutlich müsste man bei den einzelnen Anliegergemeinden nachsehen, falls da überhaupt was im Internet steht.

Meine Tante wohnt bei Kempfenhausen, deswegen weiss ich, wie das dort am Ufer geregelt ist...

Liebe Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...