Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Daumen!!!!


BarnebyvomSalz

Empfohlene Beiträge

dissens
Du hast die Op trotz der Komplikationen überstanden, und Du wirst auch den Rest schaffen.

Das ist ein guter Ansatz! Dem schließe ich mich mit allen guten Wünschen an.

Was die Haare angeht: Je nachdem, welche Substanzen eingesetzt werden (müssen), wirken die sich mehr oder weniger auf die Haare aus. Das IST belastend, ich weiß, aber eben wirklich nur vorübergehend. Abschneiden lassen würde ich ICH sie wohl nur, wenn's wirklich akut wird, d.h. sie anfangen deutlich auszufallen.

Mit TCM und sonstige alternativen Heilmethoden kenne ich mich wenig aus. Wenn Du sie in Anspruch nimmst, dann nutzt du sie wohl am besten, um besser mit den Nebenwirkungen der Chemo klarzukommen.

Guck, dass Du in den nächsten Monaten möglichst viele "Nischen" hast, in denen Du Kraft und Energie tanken kannst und schau, dass Du möglichst viel Nerviges, Anstrengendes, Belastendes einfach (ha-ha, einfach!) delegierst oder schlicht liegenlässt.

Wünsche viel Kraft!

Tina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BarnebyvomSalz

    32

  • gast

    19

  • Arrgyle

    6

  • kuhhund

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DieDiva

SCHAKKA du schaffst das! Alles alles Liebe! Daumen

und Pfoten (12 Stück) sind gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Selbstverständlich sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt :winken::winken:

Alles Gute :kuss:

Link zu diesem Kommentar

ich denk ebenfalls an dich und hoffe das du die Chemo gut verpackst.

Vorsorge ist sooo wichtig und du hast alles gemacht was man machen sollte, daher sei froh drum das man es nun so schnell gemerkt hat

Der Rest wird sich bald geben

LG

Bia

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
BarnebyvomSalz

Kurze Neuigkeiten,

seit gestern rieseln die Haare :(

Ich mache jetzt meinem Hund Konkurenz. Wo ich gehe und stehe verliere ich die Haare. Habe bald kein Parkett mehr sondern Teppich ;)

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß du mal wieder da bist!

War grad auf der Suche nach diesem Beitrag, als ich dich vorhin wieder entdeckt hab...

Trag sie mit Fassung, die "Fleischmütze"! ;)

Meistens sind die Haare nachher viiiel schönerals vor der Chemo.

Und wenn der Rest klappt - pfeif auf die Locken! Dein Hundi wird dich mit oder ohne lieben - der Rest der Familie sicher auch.

Weiter viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

"Fleischmütze" ist ja auch nett :D , hatte ich noch nicht gehört den Ausdruck.

Gott sei dank habe ich nicht sehr starke Nebenwirkungen von der Chemo. Und meine Tochter hat mir ein Totenkopf-Kopftuch geschenkt. ;) ich als Alt-Punker, sieht schon merkwürdig aus.

Vorsichthalber hatte ich mir schon mal die schulterlangen Haare auf sehr kurz schneiden lassen - so 8 cm. Damit der Abschied nicht so schwer fällt ...

Link zu diesem Kommentar

Vorsichthalber hatte ich mir schon mal die schulterlangen Haare auf sehr kurz schneiden lassen - so 8 cm. Damit der Abschied nicht so schwer fällt ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=34450&goto=687749

Du wolltest bestimmt nur das Gefussel zu Hause minimieren! Gib´s zu!

Aber klasse, daß du nicht so dolle Nebenwirkungen hast.

Kennst Barley-Wasser ?

Das empfiehlt hier bei uns ein etwas alternativ arbeitender Arzt den Patienten in der Chemo. Beruhigt die Schleimhäute im Mund und Magen.

Die Schleimhautzellen teilen sich auch etwa so in dem Rhythmus wie Krebszellen und werden durch die Medis genauso angegriffen. Das Zeug soll nicht mal schlecht schmecken.

Und sonst ab und zu mal einen Schluck Kartoffelsaft - der schmeckt aber wierderum richtig...bah!

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Hi Moorteufel, dass mit dem Barley Water werde ich mal ausprobieren. Habs mir gleich aufgeschrieben und werde morgen das Reformhaus entern. Danke für den Tipp!! :kuss:

Da konnte mir auch die Akkupunktur und die chinesischen Kräuter nicht recht helfen.

Ich merke schin, dass meine Schleimhäute im Mund sehr gereizt sind, alles schmeckt zur Zeit extremer; also Fruchtsäure von Kirschen oder Erdbeeren ist wie Essig pur, brennt total - und dass wo ich doch so gern Obst esse! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...