Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dog

Hausaufgabenhilfe: Welche Aufgaben haben Hut und Stiel bei Pilzen?

Empfohlene Beiträge

Ich hab in zwei Biobücher und auf einige Webseiten über Pilze gekuckt, aber diese Frage konnte ich mir noch nicht beantworten.

Weiß das jemand von "den Erwachsenen" hier :D :D ? Jemand hier der Pilzkenner ist? Wäre suuuuper wenn mir jemand helfen könnte :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Link erstelle :wall:

Gibt genau die Frage: Welche Aufgabe haben Hut und Stiel bei Pilzen? bei Google ein, dann bekommst du mehrere Seiten mit den Erklärungen.

Liebe Grüße, Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der hunt ist der "Fruchtträger" einhält also die Sporen, der Stiel sogt dafür das die möglichst weit über den Erdboden kommen, damit sie (durch den Wind) möglichst weit verteilt werde, zudem sind sie vor Feuchtigkeit geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool, dankeschön :kuss::D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.