Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Katja3112

Teilbarfen beim Welpen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

schon seit einiger Zeit interessiert mich das Barfen unheimlich und ich lese ganz viel darüber!

Nun hab ich beschlossen bei unserem 16 Wochen alten Labrador/Golden Retriever Mix mit dem Teilbarfen anzufangen.

Er wiegt 11,2 kg und ich habe ausgerechnet, das er ca.112 g Barfmahlzeit bekommen sollte.

Nun wollte ich bestellen. Meint Ihr , das ich mit diesen Fleischsorten anfangen kann?

Rindermagerfleisch gewolft, Putenhälse gewolft, Hähnchenherzen, Leber von Rind gewolft.

Ist das zu viel? Sollte ich erstmal nur mit dem Rindermagerfleisch anfangen?

Ich bin nun echt aufgeregt und hoffe, ich mache alles richtig.

Es kommen bestimmt noch ganz viele Fragen, aber das sind die, die mir jetzt erst mal einfallen ;)

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

kann mir denn keiner etwas dazu sagen? Schade

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du für den Welpen den Calcium-Phosphor-Bedarf ausgerechnet und das vom Welpenfutter gegengerechnet?

Grad bei Welpen/Junghunden würd ich sagen: Ganz oder gar nicht!

Ein erwachsener Hund ist in der Lage, überflüssiges Calcium auszuscheiden. Bei einem sich im Wachstum befindlichen Hund ist das nicht der Fall und es kann dazu führen, dass die Knochen zu früh aushärten(=zuviel Ca gefüttert) oder eben nicht vernünftig aushärten (=zuwenig Ca).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort!

Ok, nein, das habe ich nicht, weil ich dachte, das es beim Teilbarfen alles ausgeglichen ist.

Hmmmm, dann werde ich wohl doch noch ein wenig warten damit denke ich. Hab echt Angst, etwas falsch zu machen.

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katja3112

Ich kann Dir ein Buch wärmstens empfehlen:

B.A.R.F. Junior Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde

Kynosverlag

ISBN 978-3-938071-46-5 12,90 EUR

:winken:

LG Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Karina,

danke für den tollen Tip!

Das werde ich mir gleich mal bestellen.

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.