Zum Inhalt springen
Registrieren

Trennung vom Hund


ratibor

Empfohlene Beiträge

ratibor

Ich denke darüber nach, meinen Hund abzugeben.

Ich bin so unendlich traurig.

Ich bin Schülerin und habe sie vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim bekommen. Aus der Familie habe ich alle überredet, den Hund zu holen. Sie war also "mein" Hund. Sie kommt aus einem ungarischen Tierheim. Vorgeschichte unbekannt.

Sie ist so ängstlich.

Sie hatte immer schon Angst davor, rauszugehen. Irgendwie habe ich sie dazu gebracht, mitzukommen.

Seid dem Gewitter vor 2 Tagen hat sie sich so verändert. Sie ist total verstört.

Sie hat Angst vor mir.

Sie fängt an zu zittern, wenn ich ihren Namen sage.

Sie zittert jetzt gerade obwohl ich überhaupt nichts mache (wir waren eben draußen, da war wieder irgendwas, ich weiß nicht, was.)

Mein eigener Hund will nicht mehr in mein Zimmer.

Ich habe kein Geld.

Ich finde keine Arbeit, die ich neben der Schule machen kann.

Mein Vater meint, ein Hundetrainer bringt nichts.

Ich halte diese Situation einfach nicht mehr aus.

Jeden Tag hat sie Angst, und ich kann es einfach nicht ändern. Ich weiß nicht, wie ich den Hundetrainer bezahlen soll.

Was soll ich nur tun?

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Hallo.

So wie du schreibst-kann ich dich sehr gut verstehen.

Wir haben doch jetzt Sonntag, wenn du sehr viel Geduld hast, hole sie dochmal in dein Zimmer und stelle Futter+ Wasser für sie rein.

Und liege/sitze ein paar Stunden mit ihr und habe vielleicht ihre Lieblings Leckerlies bei dir...:)

Und das so oft wiederholen wie es nur geht.

Am Tag (in der Woche auch wenn geht) ruhig mal 2 Stunden zusammen entspannen...

Wenn du Fragen, frage ruhig

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Das Futter und das Wasser ist hier schon immer drin. Sie hat sonst im Haus keine Körbchen oder sonstiges. Ihr zu Hause ist eigentlich hier.

Eben ging die Tür auf.

Sie ist gegangen.

Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe ihr nichts getan.