Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Der Hund und sein Jagdverhalten?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Wer von euch hat sich eingehend mit dem Thema Jagdverhalten auseinandergesetzt und könnte

  • Ursache
  • Trainingsansätze
  • Probleme und Schwierigkeiten bei der Umsetzung

erläutern?

Nicht hier direkt - die Frage geht nur dahin, wer das könnte? Wer sich damit schon auseinandergesetzt hat? Gab es hier im Forum schon einen Beitrag, der diese Fragen aufgreift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da vier meiner fünf Dackel jagdtriebig sind, habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt. Was meine Hunde anbelangt, habe ich für mich die Ursache eingegrenzt, ich habe mit meinen Hunden trainiert, habe mir demzufolge vorher Gedanken dazu gemacht, wie ich trainiere.

Probleme bei der Umsetzung - da gibts sicherlich zahlreiche, insbesondere bei Mehrhundehaltung, aber auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würdest du mir ggf. einen Artikel bis ca. Ende nächster Woche verfassen können, der diese Bereiche (aus deinen Erfahrungen heraus und dem was dir z.B. von Hundeschulseite geraten wurde, du aus Büchern aufgenommen hast)

  • Ursache
  • Trainingsansätze
  • Probleme und Schwierigkeiten bei der Umsetzung

beschreibt?

Den würde ich dann an entsprechender Stell ins Wiki setzen und dann später durch ein oben gehaltenes Thema dorthin verweisen und beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit wann schreibt man Jagdverhalten so: JagdTverhalten?! :think:

In der Überschrift hab ich ja noch an nen Tippfehler gedacht, aber im Beitrag steht´s ja nochmal so :D

Und keiner vom Team hat sich getraut, den Cheffe zu verbessern, oder wie?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt Tina ... ich lese zuviel hier im Forum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wohl wahr, es wird tatsächlich häufig so geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sich denn sonst noch jemand außer Sabine mit Jagdverhalten eingehend auseinander gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich natürlich, gezwungenermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hat sich denn sonst noch jemand außer Sabine mit Jagdverhalten eingehend auseinander gesetzt?

:whistle Auseinandergesetzt schon, aber leider nicht erfolgreich umsetzen können!

Hilft also Niemandem so wirklich! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.