Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund und sein Jagdverhalten?


Mark

Empfohlene Beiträge

Da Sabine etwas im Stress ist, würdest du so etwas mal entwerfen Hansini und mir dann per PN zusenden?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Würde ich VERSUCHEN. Sollte dann aber jemand noch überarbeiten, weil ich net perfekt bin. Kann aber bis Mitte der Woche dauern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

ich gehöre auch zu denen, die einen Jägermeister haben :D

Mit dem Thema Jagen beschäftige ich mich seitdem intensiv.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Und das, obwohl Du Hütehundmischlinge hast. Da kann man mal sehen, dass nicht immer alles nur schwarz oder weiss ist.

Link zu diesem Kommentar
Und das, obwohl Du Hütehundmischlinge hast. Da kann man mal sehen, dass nicht immer alles nur schwarz oder weiss ist.

:D ja, ja, da denkt man an nicht Böses und das war's dann.

Dago hat mit Jagen nicht viel am Hut. Er geht mal gucken,wenn ein Hase unseren Weg kreuzt.

Bei Atti sah das anders aus.

Wir bekamen ihn als er 1 Jahr alt war und die Vorbesitzer versicherten, er haben überhaupt keinen Jagdinstinkt.

Weit gefehlt.......

Nachdem er sich eingelebt hatte, zeigte er uns, wo der Hammer hängt.

Anfangs konnte er sich nicht entscheiden "soll ich hüten oder soll ich jagen?", die Wahl fiel auf die 2. Möglichkeit und dann musste ich ran :(

Heute sage ich, die 2 jährige Arbeit hat sich gelohnt und heute gehe ich ohne Leine morgens durch den Wald und bei Fuß an Hasen vorbei, ohne dass er durchstartet.

Für mich ein großer Erfolg =)

Link zu diesem Kommentar

ich fänds klasse, wenn viele zu dem Thema was schreiben, in Anlehnung an die Kriterien von Mark. Sowohl von Einzelhundlern, als auch von Rudelhaltern. Unabhängig von dem Beitrag, den Mark im Wiki einstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...