Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb ... wofür?


Sukali

Empfohlene Beiträge

Gute Idee :klatsch: , aber solchen Menschen kommt man auch damit nicht bei, fürchte ich ;) .

Bringt ihr am besten bei, mal eine Weile alleine zu bleiben, und bis das klappt bleibt eben einer von Euch bei ihr wenn sie vor dem Laden wartet ;) .

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

erzähl solchen Leuten das nächste Mal, dass dein Hund eine ansteckende Hautinfektion hat oder Flöhe, dann versuchen sie es garantiert kein zweites Mal

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Aus diesem Grund nehme ich meine Hunde garnicht mit zum Einkaufen. Zum einen hätte ich viel zu viel Angst, das sie geklaut würden und zum anderen weißt du nie 100 % wie dein Hund reagiert wenn er massiv bedrängt wird und du als HH hast dann immer die A..karte gezogen.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen. Dennoch stellt sich mir die Frage ob es wirklich notwendig ist, den Hund vor dem Supermarkt anzuleinen. Es wurden schon Hunde tagsüber vor Supermärkten misshandelt, geklaut...

Mir wäre das Riusiko zu hoch und natürlich auch das Risiko, dass der Hund eben doch mal schnappt, sei es aus Verunsicherung, Angst. Letzten Endes bist Du dann die Schuldige.

Ich würde diese Situationen einfach vermeiden.

Wir trainieren mit Darko zwar auch das Anleinen, vor Läden, in belebten Straßen in der Stadt mit Weggehen. Aber ich beabsichtige garantiert nicht sie tatsächlich unbeaufsichtigt sich selber vor einem Laden zu überlassen. Es ist "einfach" ein Training für den Straßenteil der Begleithundeprüfung. Da muss man den Hund nämlich anleinen, weggehen und der Hund soll dann auch unter Ablenkung, durch Fußgänger, Passanten etc. ruhig bleiben. Mir fiele es aber außerhalb dieser Prüfung nicht im Traum ein, sie wirklich vor einem Laden fest zu machen. Und auch beim Training, gehe ich zwar außer Sicht, aber beobachte sie ständig. Ich möchte nämlich nicht, dass irgendjemand etwas Unbedachtes tut, sie z.B. mit irgendetwas füttert, sie klaut und man kann leider nicht immer von der Vernunft der anderen ausgehen.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Es bringt doch nichts, Dich weiter rum zu ärgern. Entweder lässt Du sie zu Hause oder ärgerst Dich beim nächsten Mal eben wieder. Die Welt ist voll von Idioten, die jeden Hund angrabschen müssen.

Ich müsste eher Angst um solche Personen (und vor diversen Klagen) haben, als um meine zwei Chaoten. Deshalb bleiben sie zu Haus. Damit lebt man ruhiger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...