Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund über Nacht im Auto


ratibor

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Was Ihr für Euch in die gemachten Aussagen hineininterpretiert ist Euer Ding ;)

Niemand ist hier als Tierquäler bezeichnet worden!

Für mich ist es einfach befremdlich, auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen!

Wobei ich meinen Welpen auch nicht in einen Kennel sperren würde oder habe ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DeutschesTeam

    19

  • Nicole10

    12

  • Sukali

    9

  • cobweb

    8

Pebbles07

Meine Hunde haben nachts auch kein Wasser, nicht weil ich es wegstelle, sondern weil sie im Bett schlafen, und im SZ muß nicht auch noch ein Napf sein und sabernde Hundeküsse.

Früher hatte ich einen, aber der wurde nie genommen. Ich finde man kann es auch übertreiben........ Ich habe nachts im übrigen auch nie Durst, ich schlafe ja.

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Box ist super! Mein Hund liebt seine Box und schläft da auch freiwillig drinne.

Nachts mach ich sie meistens zu, weil er anfängt ab und an zu geistern und ich wenn ich schlafe nicht sehen kann ob er nicht doch an was knabbert was er nicht soll (Kabel etc) anstatt zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
avelst
Solang ein Hund nich bei 30Grad in der Sonne mit geschlossenen Scheiben steht, ist das von Tierquälerei doch sehr weit weg.

Selbst ab 20°C Außentemperatur kann es im Auto kritisch werden!!! Bei 20°C würde ich meinen Wagen nur im Schatten parken, Fenster alle ein wenig öffnen und max. ne Viertel Std. wegbleiben!!!

Meine Tiere können nachts auch immer ans Wasser. Liegt vielleicht an meinem eigenen Tick, dass ich auch immer Wasser greifbar haben muss. Auch bei nem nur einstündigen Spaziergang hab ich immer ne Pulle dabei (für mich, für alle Fälle), die Hundis saufen ja dann am Quellwasser im Bach.

Aber ich finds auch nicht schlimm, wenn HH in ihrem Haus nachts die Türen schließen und die Hunde nicht saufen können. Denke, wenn sie argen Durst hätten, dann melden die sich.

Und im Auto lassen über Nacht... Hm, ich würds nicht tun, weil meine beiden lieber bei mir schlafen. Die sind nicht so gern im Auto. Außerdem fänd ich ein Auto bei zwei großen Hunden zu klein. Aber für Hunde, die es gewöhnt sind, und die Temperaturen ok, find ichs dann auch nicht schlimm. Allerdings finde ich, dass sie dann schon Wasser haben sollten, denn dort bemerkt es niemand, wenn sie dringend was trinken wollen.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Bei uns ist es so, das Wasser im Garten in mehrern Gefässen steht und im Hundezimmer.

Hundezimmer deshalb, weil da eine Couch steht die sie benutzen dürfen, weil dort im Winter gefüttert wird und weil ich eben ein Zimmer übrig hatte.

Entstanden ist das so:

Mein Ska hat öfter Durchfall (TA Weiss Bescheid) als alle Türen noch offen waren, ist er einfach runter gegangen und hat vor die Haustüre gemacht.

Da eine Dogge nicht so einfach in einen Kennel passt. Habe ich aus dem Bad einen Kennel gemacht. Siehe da von da an meldete Ska sich wenn er muss.

Ich kann ihn raus lassen und wir haben kein Malör in Flur.

Mittlerweile haben die Hunde den kleinen Flur das Schlafzimmer und das Wohnzimmer zur Verfügung. Sobald ich eine Tür mehr auflasse, macht Ska so weit entfernt wie es geht hin (wenn er muss)

Dadurch ist auch die Möglichkeit zu saufen weggefallen.

Wenn meine Hunde nachts mal Durst haben, was bisher zweimal der Fall war, fiepsen sie, ich lasse sie raus und gut ist es.

Neben meinem Bett steht auch nichts, wenn ich mal Durst haben sollte, was selten der Fall ist. Muss ich genauso weit wie die Hunde laufen.

Meinen Hunden geht es gut, mir auch.

Alle die der Meinung sind das es nicht okay, wenn der Hund nachts nicht ans Wasser kommt. Hoffe ich, das sie wenn sie Kastraten haben, diesen nur aus medizinischen Gründen haben kastrieren lassen. Nicht das das TSchG wiedermal was vorschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Ich schreibe es gerne nochmal: ICH WILL ABSOLUT NIEMANDEN VERURTEILEN, aber die Sache, daß anscheinend einigen Hunden das nächtliche Trinken untersagt wird, ist schon deftig... es geht in Richtung Sommer!!! :motz:

Mein Hund schläft auch in meinem Schlafzimmer und natürlich stelle ich ihm kein Wasser dort hin, aber der Zugang zum Wassernapf, der in der Küche steht, ist ihm gewährt.

Wenn ich nachts Durst habe, stellt mir doch auch niemand die Cola weg.

LG Sukali

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest
Ich schreibe es gerne nochmal: ICH WILL ABSOLUT NIEMANDEN VERURTEILEN, aber die Sache, daß anscheinend einigen Hunden das nächtliche Trinken untersagt wird, ist schon deftig... es geht in Richtung Sommer!!! :motz:

Mein Hund schläft auch in meinem Schlafzimmer und natürlich stelle ich ihm kein Wasser dort hin, aber der Zugang zum Wassernapf, der in der Küche steht, ist ihm gewährt.

Wenn ich nachts Durst habe, stellt mir doch auch niemand die Cola weg.

LG Sukali

So sehe ich das auch!

Bei uns ist es genauso :) .

Link zu diesem Kommentar
Sukali

So sehe ich das auch!

Bei uns ist es genauso .

Der Aussie ist außergewöhnlich Klasse!

Lieben Gruss Tessa mit Chelsea

:klatsch:

Schön, daß mich wenigstens einer versteht, vielleicht gibt's ja noch mehr

LG Sukali

Link zu diesem Kommentar
Frippi

Jetzt zieht doch das alles mal nicht ins Lächerliche wie sind hier ziemlich im OT oder?!

Ich würde einfach mal nachfragen wieso und weshalb es wird sich sicher ein Grund herrausstellen wieso der Dackel im Auto pennt.

Ich trage sogar das Wassernäpfchen nachts ins Schlafzimmer, da ich selber weis wenn ich nachts durstig bin brauch ich unbedingt was zu trinken.

Und da der trinknapf bei uns normalerweise in der küche steht und khessie ja keine treppen läuft (da sie runterfliegen würde weil glatt) nehm ichs mit hoch ins Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar

Um mal auf's Thema zurück zu kommen, ich hätte Bedenken das mir jemand das Auto mitsamt Hund klaut, oder das dem Hund was angetan wird um an das Auto ran zu kommen. Ist vielleicht weit hergeholt, aber nicht undenkbar.

Was das Wasser über Nacht angeht: ich hab für meinen Hund sogar zwei Wassernäpfe, neben jedem Liegeplatz einen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...