Zum Inhalt springen
Registrieren

"Zeckenstein"


Pinchen

Empfohlene Beiträge

Pinchen

Also, ich denke, ich werd es trotzdem mal versuchen, auch wenn ich dann den Lacher auf meiner Seite habe.Ich bestell mir den Stein und werde dann nach der Testphase hier ausführlich und ehrlich berrichten ! :Oo

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo,

vielleicht glauben ja die Zecken dran. ;)

Nee,

ich wundere mich immer wieder,was man bei entsprechender Verpackung und irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Versprechen, alles an den Mann /Frau bringen kann.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
G.Braun

Der Mensch braucht immer das Umständliche ,Teure,damit er was glaubt.Aber das etwas auch mal einfach funktionieren kann und ohne pallaver ausprobiert wird(was noch nicht mal viel kostet.So ein Stein kostet wirklich nicht viel.Es wird lieber beim Arzt das ganze Geld hin geschleppt und keiner wundert sich wenn der Hund durch die ganze häufig sinnlose Chemie krank wird .Oh Mann

Nicht viel quacken und zuviel denken,einfach machen.

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo G.Braun,

kannst Du mir auch nur eine, etwas plausibible Begründung geben,wieso ein Stein Zecken fern halten soll.Wenn dieser Stein irgendeine Strahlung sendet,wäre die ja wohl auch für den Hund schädlich.

Ist dann das gleiche wie mit der Chemie.

Ich lass mich ja gern überzeugen.

Ich kenne die Stellen die Zecken bevorzugen.

Wärme,hohes und möglichst feuchtes Gras.

Versuche die Stellen zu meiden,gerade bei den jetzigen Temperaturen.

Dann schau ich die Hunde nach dem Spaziergang genau durch,beobachte sie noch über einige Zeit,die Zecken kann man bequem ablesen.Es dauert Stunden bis die sich festbeissen.

Lasse die Hunde bevor es nach Hause geht nochmals schwimmen und bilde mir ein,die Zecken werden weggespült.

Jedenfalls hab ich nach dem Schwimmen,keine Zecken,auch wenn wir zuvor durchs hohe Gras gelaufen sind.

Ich verwende selten Chemie und habe trozdem kein Zeckenproblem.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
G.Braun

Hallo Andrea

Es würde den Rahmen sprengen das zu erklären und ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt alles zu analysieren.Nur soviel,es ist in der Natur eben so,das alles auf die eine oder andere Weise eine Frequenz hat aufgrund der Zusammensetzung usw.Es lebt quasi alles und es gibt nur Plus und Minus auf der Erde(Polarität)Was für den einen Gut ist ,ist für den anderen schlecht.Ich arbeite sehr viel mit Frequenzen zu Heilzwecken und bin immer wieder platt wie schnell es gerade bei Kindern und Tieren wirkt.Da gibt es auch keinen Placebo ,entweder es wirkt oder nicht . Damit konnte ich schon viel bei Entzündungen ,Parasiten usw. helfen.Unser Hund ist aus dem Versuchslabor und er kämpft beim Tierarzt ums nackte überleben.Es ist einfach schlimm das zu sehen und auch mit 3 Mann ist er nicht zu bewältigen.Deswegen bin ich froh aufgrund meiner Ausbildung damit helfen zu können und er ist immer von Zecken übersät,trotz absuchen ,durchkämmen usw.Er kriegt schon immer eine Phobie wenn die Zeit wieder anfängt und ich ihn ständig abfummel und kämmen muß.Sei über einer Woche ist er damit Zeckenfrei und der ultimative Test kommt noch auf dem Campingplatz auf einer extremen Wiese die Hüfthoch ist und wenn er die besteht ist das super für uns alle.Man sollte nur

aufpassen und trotzdem suchen ,da die Biester von dem Hund abspringen und in der Wohnung laufen.

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
G.Braun

:klatsch: Immer noch keine Zecke und Seppel freut sich ,weil ich nicht ständig fummeln muß.

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

welcher Seppel ?

Laut deinem Profil hast du gar keinen Hund.... ;)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wir haben auch keine Zecken mehr :D ...........................

......weil ich nämlich diese Woche mit denen nicht mehr am Waldrand war :P

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
Podencochen

hallo.

also, ich denke auch, dass es was mit dem jewieligen tier zu tun hat und von "glück".

habe meinem berry dieses jahr noch kein spot-on-präparat aufgetröpfelt, einfach weil ich es immer verschnarche. aber er hatte erstaunlicher weise noch keine!!! entwedr ist durch das regelmäßige scheren das fell zu dick oder er ist ihnen zu alt. :D

oder es liegt wirklich am baden. wenn wir nämlich im wald sind, kann ich mir sicher sein, dass die kleine wasserratte irgendwo eine stelle zum baden findet - und sei es eine pfütze.. ;)

Liebe Grüße,

Melli, Berry & Sally (morgen evtl. ENDLICH wieder aus der Klinik zu hause)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es ist bei diesem Thema für den Laien nicht leicht, Scharlatanerie von wirklich Heilbringendem zu unterscheiden. Da es leider immer wieder schlecht ausgebildete Pseudohexer auf dem Gebiet der Naturheilkunde gibt, wird es immer schwierig sein, FÜR diese Dinge einzustehen. Das fängt mit Homöopathie an, geht mit Bachblüten weiter, dreht sich um Mondkalender und Heilsteine. Wer es nicht probiert, kann es nicht beurteilen. Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nun mal NICHT mit einer Formel beweisen und erklären kann...

Ich kann jedem nur empfehlen, diese alten Mittel der Natur nicht völlig außer Acht zu lassen und mit einer gewissen Offenheit aber ohne Naivität an die Dinge ran zu gehen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...