Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeführerschein - Prüfung rückt immer näher ...


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

DeutschesTeam

:winken:

Ich wollte mal fragen, wer von euch den HFS schon hat.

Bei dem praktischen Teil kommt diese Prüfung mit dem bleib auch wenn ein anderer Hund gerufen wird dran.

Welche Schwierigkeiten hattet ihr bei der praktischen Prüfung?

(Ich werde Theorie+Praxis im August machen)

Link zu diesem Kommentar
Torfi

:winken:

Erst mal alles Gute für die Prüfung!

Wir werden zwar erst nächstes Jahr antreten, hab mir aber die Videos des vergangenen Jahres angeschaut.

Als schwierig habe ich vor allem folgende Situation empfunden:

Die Hund gehen in Freifolge Fuß, der Prüfer steht seitlich neben der Gruppe mit seinen eigenen Hunden. Er wirft einen Ball quer über den Weg und schickt seine Hunde hinterher, die Hunde müssen beim Hundeführer bleiben.

Man durfte allerdings einwirken, wenn man das Gefühl hatte einer startet gleich durch.

Ich denke es kommt auch immer auf den jeweiligen Prüfer an, was für "Nüsse" es da zu knacken gibt.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Das würde bei uns klappen denke ich, wo gibts denn diese Videos?:)

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Bei unserer Trainerin :D

Aber schau doch mal auf einschlägigen Seiten, wie Youtube etc., vllt. findet sich was dazu!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Nüsschen

Hallo Torfi, also die Übung würden wir in voller Punktzahl mit Auszeichnung bestehen... aaaaber... wenn der Prüfer in hoher Tonlage mit seinen Hunden sprechen würde, würde sich meine gleich aufgefordert fühlen sich den netten Mann mal anzusehen :D

Hunde...Bälle....Wild...alles kein Thema...aber wehe es kommt ein netter Mensch...

Ich kenne den Team Test, die schweizer Hundehalterprüfung und die BH, ist der Hundeführerschein sowas ähnliches? Schwerer? Leichter?

Oder einfach nur wie ein Team Test für den man nicht VDH Mitglied sein muss?

Ich habe den HFS noch nicht kann mir aber vorstellen ihn vor der BH zu machen, er wirkt (den Informationen auf der VDH Seite nach zu urteilen) leichter auf mich und wäre ggf. eine schöne Übung.

Ich wünsche euch total viel Glück bei der Prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...