Zum Inhalt springen
Registrieren

Morgens 2 x rausgehen?


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Also ich würde Empfehlen grundsätzlich erst Füttern nachdem ihr draußen ward. Als Welpe ist es natürlich nötig oft raus zu gehen, so wird man nicht drum rum kommen auch nach dem fressen raus zu gehen. Bei Welpen ist das Risiko auch nicht so extrem hoch, also geht es. Man sollte aber trotzdem nicht zu viel rennen und toben. Wenn der Hund dann etwas älter ist ist es wohl auch nicht mehr nötig alle paar Minuten raus zu gehen. Nach dem futtern sollte schon MINDESTENS eine Stunde Pause sein. (zwei sind besser)

Was ist ein Magendreher?:

http://www.hundetreff.info/0193e392ce0aae624/0193e392d11389b1e/index.html

Link zu diesem Kommentar
-Julia-

Hallo!

Hab ja jetzt seit 3 Wochen meinen Welpen! Sie muss grundsätzlich schon gleich nach dem Aufstehen beides ;)

Es muss nach dem Aufstehen aber auch gaaaanz fix rausgehen :D (Sie schläft allerdings auch schon von Anfang an 8-9 Stunden komplett durch, also verständlich....)

LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Wow Julia,

das hört sich ja gut an! Bin gespannt, wie es bei uns klappt ;)

Aber leider ist es ja noch so lange hin... :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ButterCup

Steffchen, viel Spaß mit eurem kleinen Racker !

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf in 5 Wochen meine Battsy nach Hause zu holen :-)

Und, deine Frage hat auch mir sehr viel geholfen!

Liebe Grüße

Denise

Link zu diesem Kommentar
knuffi

Hallo,

ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Nicht nach, sondern vor dem füttern `rauszugehen.

Eine Magendrehung entsteht meistens bei vollem Magen. Der Magen kann sich um die Speiseröhre drehen und sie so verschließen, daß sich die Gase im Magen sammeln und dann zu einem massiven Blähbauch führen. Außerdem kann die Milz mit eingedreht werden. Wenn der Hund dann nicht sofort operiert wird, kann er sterben. Hoffentlich ist meine laienhafte Erklärung einigermaßen richtig und verständlich. Aber so in etwa spielt es sich dabei ab. Besonders gefährdet sind große Hunde.

Viel Spaß mit dem Hundebaby !

Wir werden am Sonntag Untertanen eines Welpis. :D

Link zu diesem Kommentar
Plattfuß

Huhu,

Elyssa ist jetzt 7 Monate alt, wir haben eben die Welpenzeit hinter uns. Ich kann nicht zählen oft wir anfangs draussen waren. Auf jeden Fall nach jeder "Einheit", die Hund so im Laufe eines Tages absolviert hat. Schlafen ... danach raus .... Spielen ... danach raus ... Füttern ... danach raus .... usw. ...

Die Sache mit der Magendrehung betrifft das Toben & Spielen gleich nach einer Mahlzeit. Du darfst trotzdem mit dem Hund raus zum Geschäftmachen. Anfangs "drückt" es ganz doll nach jeder Mahlzeit, unser Zwerg musste jedes mal ein Häufi.

Jetzt habt ihr zukünftigen Welpenbesitzer es ja fast geschafft ... ;)

Liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Bei uns ist das ein bisschen schwierig.

Meine Mutter füttert Cosma immer gegen 6Uhr (gleich nach dem aufstehen und nach der pipi-runde im Garten) ich gehe dann um 7Uhr Gassi. Also ziemlich gleich nach dem essen.

Wir machen das deswegen, weil wir dann bis min. 13Uhr außer Haus sind.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Sollen wir es doch anderst machen? Sie tobt oder macht morgens keine Verrückten Sachen. Nur 20Minuten laufen am Fahrrad....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...