Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast thriller

Denyo bellt jeden an

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem mit meinem Denyo. Der ist jetzt 5,5 Monate alt und eigentlich sollte er an Besuch gewöhnt sein.

Naja jedenfalls bellt er immer wenn jemand klingelt und oft auch wenn jemand in der Wohnung rumläuft, der zu Besuch ist. Da verbringt er den ganzen Tag mit dem Besuch und der wird trotzdem noch aus heiterem Himmel angebellt?!

So langsam fürcht ich halt, dass er sich schon dran gewöhnt und sich hier als Herr im Haus fühlt.

Irgendwelche Vorschläge, was ich dagegen machen soll und wie ich drauf reagieren soll?

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich. Der Hund hat weder den Besuch zu begrüssen, noch entscheidet er wann er in der Wohnung rumläuft. Wenn es klingelt, wird er auf seinen Platz geschickt und dort, wenn er liegenbleibt, belohnt. Notfalls führst Du ihn mit dem Kurzführer zurück. Und immer wieder für richtiges Verhalten belohnen. Du musst dem Hund zeigen, dass es DEIN Besuch ist und DU die Situation kontrollierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich hab jetzt zum Beispiel eine Freundin hier übers Wochenende. Die ist grad aus der Dusche gekommen und wird erstmal angebellt. Obwohl sie schon seit ein paar Tagen hier ist und die zwei sich gut verstehen.

Was soll ich denn machen wenn er hier einfach rumliegt und plötzlich anfängt zu bellen? Schimpfen? Ihn wortlos an seinen Platz schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf den Platz schicken und wenn er ruhig liegen bleibt, ganz wichtig, belohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ihn auch auf seinen Platz schicken und wenn er sich beruhigt, dann

darf er wieder zu Euch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also ich glaube nicht, dass das ein meldendes bellen ist, sondern einfach nur Unsicherheit. So ist es zumindest bei meiner.

Lag heute am Badesee und sie hat fast jeden angebellt, der ihr unheimlich erscheint.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.