Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Wunschhund?


spayjay

Empfohlene Beiträge

spayjay

Finde das absolut interessant was ihr schreibt !

Ich finde es schon beeindruckend, ich finde Borders auch wunderschön aber passen würden sie mit ihrer Art nicht zu mir.

Meine Russells passen wie die Faust aufs Auge zu mir, von ihrer Art her.

Auf den Podenco wäre ich wahrscheinlich von alleine nicht gekommen. Aber den ständigen Kontakt zu der Rasse und das kennen lernen hat mich fasziniert.

ACD finde ích auch Klasse, habe aber bisher leider keinen kennen gelernt. Eine Freundin besucht am Wochenende einen Züchter und befasst sich momentan sehr mit der Rasse.

Bullterrier und Staff´s stehen auch auf meiner Liste, finde diese Hunde ebenfals wunderbar von ihrem Wesen her !

Ach darf garnicht weiter darüber nachdenken...

Find es so schön zu hören u. zu lesen wie jeder zu seinem Hund kommt !

Gruß Yasmin

Link zu diesem Kommentar

Wirklich sehr interessant!

Eigentlich bin ich absoluter Katzenfan...und werde das auch bleiben, aber es hat mich (uns) seit Monaten auch erwischt, wir wollen einen Wuff.

Die Auswahl war sehr schwierig für uns "Anfänger", ich wollte ja unbedingt so ne arme Socke vom Tierschutz, aber mein Mann wollte einen gut sozialisierten Hund, welchen man ansehen kann und begleiten bis zum Zeitpunkt der Abholung.

Somit Diskussion eröffnet von Malteser bis Beagle, über Labrador zu Cocker....!

Fazit: Es wird ein Labbi!

Am 05.07.2006 fahren wir zum Aussuchen...freu!

LG

Amie

Link zu diesem Kommentar
Ladylu

Schon nach unserem Colliemix Rocky wollte ich einen Retriever. Dann konnte meine Schwiegermutter aber gesundheitlich nicht mehr mit ihrer Hündin raus. So zog Lady (Collimix) bei uns ein. Ich behaupte immer, es ist eine Zweckgemeinschaft. Aber eine gaaaaanz große. Aber mein Traum bleibt. Der nächste wird ein Retriever. Nur welche Art Retriever steht noch nicht so fest. (Flat oder Golden)Da schwanke ich noch. Doch zum Glück habe ich da noch Zeit. Und so wie ich meine Hundis einschätze, werden sie Steinalt. Aber träumen darf man ja.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Meine Wunschhunde sind immer die gewesen, die ich grad hatte. :D

Ob Dackel, Hovischäfermix, Pudel, Pinscherdackelmix........alle waren sie MEINE Traumwuffs, ebenso wie Laika und Snoopy es nun sind.

Mich muß das Wesen ansprechen, und dann machts Bingo.

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Tja, ursprünglich sollte es ein Rhodesian Ridgeback sein, doch unsere Giconda war schneller ;-)

Unser Wunschhund ist sie ........ein Dalmatiner

Grüßchen meike

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hach ja mein ewiges Drama... die Rassen die mir ptisch arg zusagen passen von ihrem Wesen leider nicht zu mir... so wie z.B. ein Weimeraner oder Podencos. An ihnen mag ich zum einen ihre stolze Haltung und ihre muskolösen schlnken Körper, allerdings sind mir diese Hunde eine Spur zu agil. Ich arbeite relativ viel und habe den Hund immer mit dabei. Wenn ein solcher Hund die ganze Zeit still sein sollte und auf seine spaziergänge wartet ist das glaub ich nicht so toll. Vom Wesen her sind ist es daher eher die Kategorie der Wächter.

Aber eigentlich finde ich, wie die meisten hier, die optik auch nicht wichtig (obwohl ich oft eher zu dunkleren Hunden tendiere)... hauptsache groß, pelzig (gerne auch zottelig) und gesund!

Sollte irgendwann mal ein kleiner Hund dazukommen wird es wohl eine franz. Bulldogge oder Mops werden... ich weiß auch nicht wieso aber irgendwie finde ich diese eher skurileren Wesen hinreissend. Allerdings könnte ich mir nie ein Tier anschaffen was auf Grund seiner Zuchtform körperlich irgendwie benachteiligt ist oder körperliche Defizite auf Grund seiner Optik aufweist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier meine Traumhunde!!! :klatsch:

Und mein Jahrhundert- Hund, " Hutch " !

Liebe Grüße Petra & Co.

post-638-1406411166,27_thumb.jpg

post-638-1406411166,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo,

also, ich habe in meinem Riesenschnauzer meinen absoluten Traumhund und mein nächster Hund wird auch wieder einer werden. Ich mag diese Dickköpfe einfach. :klatsch:

Auch wenn ich am WE den Rat bekommen habe, dass wenn ich ganz oben beim Obedience mitlaufen möchte ich mir doch bitte einen Border anschaffen sollte. Nur diese Hunde hätten das Potiental für die oberen Plätze. ?!?

Aber dann pfeife ich auf alles und behalte meinen Charkaterkopf. Ich mag es einfach, wenn es nicht einfach ist. :D

Link zu diesem Kommentar
@melö

Hast du bisher keinen eigenen Hund ?

nee.. leider nicht, meine Eltern mögen keine Hunde! Dabei haben wir ein total großes Gelände und wohnen direkt am Wald... :(

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo Melö,

wünsch Dir zum Geburtstag oder Weihnachten mehrere Besuchen im Tierheim.

Vielleicht lernen Deine Eltern ganz langsam ,die Hundeliebe kennen.

Viel Erfolg!

LG Andrea

PS.Ich kenne einige Leute,die niemals einen Hund wollten.Als sie aber einen Partner mit Hund kennen lernten,wurde es Liebe.

Zum Partner und zu den Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...