Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie heißen eure Hunde?


datemydog

Empfohlene Beiträge

Candavio

Unser kleiner Kobold heisst Polly.

In der Vermittlung stand noch "Tini", aber ihre PS-Mama hat schon nach einem Tag entschieden, das dieser Name viel zu "brav" für sie war.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Bergers

    6

  • cherymaus

    2

  • AikoBagira

    2

puepps

Hallo,

unsere französische Bulldogge heißt Zorro bzw. wurde vom Züchter so genannt.Eigentlich sollte er Baxter heißen,aber Zorro passt auch super zu ihm,vorallem zu seinem Gesicht :-))Und deswegen haben wir uns dazu entschlossen den Namen beizubehalten,obwohl viele darüber schmunzeln wenn sie den (noch)kleinen( 5 Monate) Hund sehen.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Hallo,

Lanya hatte ihren Namen schon als ich sie aus dem Tierheim geholt habe.

Mir gefällt er allerdings auch sehr gut. Hört man nicht ganz so oft.

Link zu diesem Kommentar
4Hundefreunde

Unser Labrador-Bernersennenmix heißt SAMIRA

kurze Erklärung den Namen hatte wir uns für unser 2. Kind ausgesucht falls es ein Mädchen werden würde, da es aber ein Junge geworden ist war der Name frei für unser einziges weiteres weibliches Familienmitglied.

Außerdem ist Samira der Name einer persischen Prinzessin und unser Hund ist unsere Prinzessin.

LG

4 Hundefreunde

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Also, mein Hund heißt Monty. Benannt nach dem Comic-Hund von "Zott Monte", dem Pudding für Kinder. Oder wahlweise auch nach Monty Roberts, dem Pferdeflüsterer. Oder aber Montgomery Burns, kurz gennant Monty, von den Simpsons. :D

Unsere vorherige Hündin, eine Schäferhund-Podenco-Mix Dame, hieß Asta. Da sie schon 12 war als sie zu uns kam, und da schon Asta hieß und auch auf diesen Namen reagierte, haben wir ihn auch nicht mehr geändert. Finde den Namen auch völlig in Ordnung. :)

Früher gab es noch Asta, Arco, Teddy. Alle 3 Deutsche Schäferhunde. Von denen habe ich allerdings nur Teddy mitbekommen. Als kleines Kind war er mein ein und alles. :kuss: Ich habe mich immer von ihm kitzeln lassen weil sein buschiges Schwänzchen so lustig im Gesicht gekitzelt hat. Und er war praktisch mein Baby Sitter, weil wir immer zusammen hingen und er mich überall hin begleitet hat.

Teddy's beste Freundin war übrigens Kissy. Unsere damalige Katze. Wer auf den Namen gekommen ist weiß ich auch nicht..^^ Die beiden haben in einem Körbchen geschlafen. Und immer wenn meine Mutter mich mit dem Kinderwagen spazieren gefahren hat, war Teddy daneben, und Kissy mit im Kinderwagen. Sie hat es sich immer bequem gemacht auf meiner Decke, und ich fand es wunderbar. :kuss: Leider sind die beiden kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gegangen.

Dann noch meine Katzen, Bibi & Tina, benannt nach den Hörspiel-Kassetten von Bibi Blocksberg. :so (Leider lebt nur noch Bibi)

Mein Pferd heißt Yoschi, wie das grüne Reittier von Super Mario. :D Er hieß aber auch schon so! Ich muss sagen, zuerst gefiel mir der Name gar nicht, aber irgendwie, passt er einfach und inzwischen mag ich den Namen auch. :)

Unser Pferd zuvor hieß Severals Charm, kurz Sevi. Und meine Mutter hatte in jungen Jahren ein Englisches Vollblut Namens "Mercury". Bennant nach Freddie Mercury von Queen... :D

Link zu diesem Kommentar
Gerina25

Hallo zusammen

also mein kleiner heist Gismo

weil er so eine schöne zeichnung im Gesicht hat wie der Gismo von den Grämlins.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Dag

Da fällt mir ein, ich finde es witzig wenn sehr große Hunde so "kleine" Namen wie "Purzel", "Susi" oder "Tweety"haben und kleine Hunde heißen "Herkules", "Apolllo" oder "Golath". :-))

LG Dag und Dusty

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Bei Vina war der Name vom Züchter quasi vorgegeben.

Sie heißt eigentlich Vengette, ich habe Vina graus gemacht. Da sie ein V-Wurf ist, heißt

sogar eine Schwester von lt. Papiere "Vina".

Bei meinem jetzt 2. Hund, ein junger DSH, von seinem durch Unfall verstorbenen Herrchen

"Benny" genannt, habe ich in "Lupus" umgetauft.

Warum ????????

Es handelt sich um einen grauen DSH. Carnis Lupus, lateinisch, der Wolf übersetzt,

also heißt mein "Grauer" Lupus.

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

Also wie schon gesagt: Denyo - Absolute Beginner.

Aber abgesehen davon nenn ich ihn sowieso meist "Bebi" oder "Schatz" haha.

Link zu diesem Kommentar
Lana86

meiner heißt Sammy/Sam, habe den kleinen gesehen und dann ist mir direkt der Name eingefallen, und so heißt er Sammy, habe in dem Moment gar nicht bedacht das der 4 Jährige Cousin von meinen Freund Sammy genannt wird (Samuel)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...