Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie heißen eure Hunde?


datemydog

Empfohlene Beiträge

Hallo Kati,

schön Euch auch hier zu lesen und nicht nur beim zwitschern :D . :winken::winken:

Meine Hündin heißt Elischka. Das kommt vermutlich aus dem tschechischen und wir haben sie so übernommen. Bilder hast Du vielleicht auf meiner Webseite gesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Bergers

    6

  • cobweb

    2

  • DeutschesTeam

    2

Milka1510

Ayla hieß schon so, als ich sie "geholt" habe. Sie reagierte mit ihren damaligen geschätzten 6 Wochen drauf, also blieb es dabei.

Kein Allerweltsname, so dass ich damit leben kann :D Heißt übersetzt übrigens "Mondblume".

Meine Katzen heißen Elliott ( das Schmunzelmonster dürfte wohl jeder kennen?! ) - dat passt zu ihm: ist ein totaaaaaaaaaaaler Schmusekater.

Casper heißt Casper, weils passt :D Der Name ist bei ihm wirklich Programm.

Sonst hatte ich noch Whiskey und Bacardi ( Ratten), Porgy und Bess ( Kanickel) und Snickers und ... :think: - ich hab den anderen Namen vergessen...waren in jedem Falle Meersäue ;)

Florina ( Katze) hieß schon so und Yogi ( Kater) hat den Namen bei uns bekommen. Der passte aber auch zu ihm. Könnte aber nicht mehr sagen, WARUM der Name passte ;)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Also der Rüde von mir :

Lukas Lagostino Anubis

Die Hündin von mir:

Pepper ann Jeasoon

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Hallo :winken:

Meine zwei heißen Amun und Kira.

Den Namen Amun hab ich mir ausgesucht,weil ich Ägypten liebe und weil der Name den die Züchterin ihm gegeben hat mir nicht gefiel. Denn eigentlich heisst er "Royal Lord Anakin Chanaz Khan". Alle Rüden aus diesem Wurf beginnen mit Royal Lord und Anakin wählte sie weil sie ein Star Wars Fan ist. :Oo Nicht so wirklich mein Geschmack,deshalb die Änderung. Außerdem mag ich solch lange Namen nicht und Amun klingt doch viel edler für einen Afghanen. ;)

Kira hab ich damals an der Landstraße aufgelesen. Hab wochenlang überlegt wie ich sie nennen könnte. Ja und eines Tages kam meine beste Freundin und erzählte mir,dass ihre Schwester entbunden hat,ein Mädchen mit Namen Tamina-Kira. Da hat´s bei mir klick gemacht,der Name gefiel mir sofort,also hab ich meine Lütte so genannt.

Meine Mom war allerdings von Anfang an dafür,dass ich sie Lisa nenne.Sie hat zu der Zeit immer Verliebt in Berlin geguckt und war der totaler Plenske Fan...

Gott sei Dank hab ich nicht auf sie gehört. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Hallo,

Mein Hund heißt Chuma. Sein Name stand schon so in den Papieren, da wir den Namen nicht schlecht fanden(wollten sowieso einen Afrikanischen Namen) haben wir uns entschlossen in Chuma zu nennen.

Chuma ist Shona und bedeutet Reichtum.

Link zu diesem Kommentar
Nala86

Hey also meine Kleine (Entlebucher Sennenhund- Golden Retriever Mix) heisst Nala. Ich liebe Walt Disneys König der Löwen über alles und wärs ein Rüde, wärs ein Simba geworden::)

Link zu diesem Kommentar
muckel

Hallo,

Also unser erster Hund hieß Ronco , unser zweiter Bobby ( ohne Grund , einfach weil uns die Namen gefielen .

Als wir unseren jetzigen Schatz abholten und ich ihn auf dem Schoß hatte , sagte ich zu ihm :

" Na , dann frag mal Deinen Papa wie du heissen sollst !"

Mein Mann schaute vom Lenkrad rüber und sagte : " Der sieht aus wie Oscar !"

Dabei blieb es und es hätte nichts Besseres gepasst !!!!! :-)

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Jimmy wurde von seinem Vorbesitzer nach dessen verstorbenen, besten Freund benannt.

Naja :Oo

Aber immer noch besser, als sein ursprünglicher Name "Arko"! ;)

Ein Schäferhund, der Arko heißt... Neee, das geht ja gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Manne

Der Name "Indiana" wurde von uns übernommen. Es ist anzunehmen, dass sie nach dem Beispiel des Hundes von George Lucas benannt wurde. Dieser Hund diente auch als Namensgeber für die Filmfigur "Indiana Jones".

Link zu diesem Kommentar
Bruce2007

Hallo,

Bruce wurde vom Züchter Bruce genannt.

Als wir ihn augesucht haben, möchten wir ihn alle sofort am liebsten und als wir dann noch den Namen gehört haben, war die Entscheidung gefallen :D:D

(Ich mag Bruce Willis total!)

Der Name war bestimmt ein Zeichen :D

Naja und jetzt ist er auch ein richtiger Bruce geworden...

Liebe Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...