Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cassya

Seltsame Opfer sind unterwegs ...

Empfohlene Beiträge

HIER ist wieder ein Beitrag zu Gemmas Rettungshunde-Ausbildung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Opti! ;)

Am besten hat mir der Satz gefallen:

"...muss ich ihr vertrauen können….ein gewöhnungsbedürftiges Gefühl…" :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja...das ist so einfach gesagt...und im Alltag vertraue ich ihr, ich kenne sie einfach gut!

Aber bei der Sucharbeit müssen wir noch ein wenig üben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toller Bericht - wie immer hochinteressant!!!

Tolle Gemma!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine ausführlichen Berichte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Schöner Bericht und sehr interessant!

Macht weiter so! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse :klatsch:

Wenn sich mein meine Hündin später für sowas begeistern lässt würde ich auch so gern Rettungshundearbeit machen ... Am Liebsten Flächensuche oder Mantrailing.

Ich weiß nur nicht ob sich das Ehrenamt mit meinem Beruf vereinbaren lässt. Man will ja auch nicht ständig das Training ausfallen lassen oder an Einsätzen nicht teilnehmen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike!

Die Zeit ist tatsächlich der Faktor, weshalb so "wenige" Hundeführer sich für die Rettungshundearbeit entscheiden.

Wenn Du beruflich zu sehr eingespannt bist, wird kaum eine Staffel Dich in die Ausbildung nehmen.

Das Training und die Nebentätigkeiten müsstest Du abdecken können, für die Einsätze lassen manche Arbeitgeber mit sich reden und stellen ihre Mitarbeiter frei.

Es ist eine schöne Aufgabe, vielleicht hast ja irgendwann die Möglichkeit dazu! Ich drücke die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und bei jedem richtigen Anzeigen, wird Dein Vertrauen in Gemma wachsen :)

Klasse gemacht :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.