Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Sommerreithose

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr :winken:

Da sich unter uns ja auch einige Reiter tummeln, dachte ich, ich frag hier mal nach, ob jemand von euch noch eine Sommerreithose rumliegen hat, die er nicht mehr braucht, oder die vielleicht ein Fehlkauf war!

Meine tolle Sommerreithose hat nämlich neulich den Geist aufgegeben und nun muss ich sie wohl schweren Herzens in die Tonne kloppen!

Die Reithose war eine Pikeur und Größe 44, wobei sie sehr klein ausfiel!

Also ruhig mal alle Reithosen, die in die Richtung der Größe gehen anbieten!

Wäre super wenn ich hier eine finden würde :D

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte, ich schiebs nochmal hoch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte, irgendwo auf dem Dachboden gut verpackt, eine dunkelrote in Gr. 40.

Soll ich die mal suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab 'ne Hochbundhose mit Volllederbesatz von "Golden Dress" Gr. 42 - Stoff hellgrau, Waschleder schwarz (fast neu weil schmutzuntauglich ;) )

Ich liebe meine Cordhosen bei jedem Wetter und am allerliebsten mag ich meine alte Baumwollstretch mit Echtlederbesatz....

Bei Interesse: PN an mich. Dann zück ich auch gern noch das Maßband und mach ein Foddo :)

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Ihr Lieben :winken:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Wär super, wenn noch das Maßband zücken könntet! Grade Reithosen fallen ja immer sehr unterschiedlich aus!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sodele...

wie gesagt Hose hat Größe 42, Material 90% BW und 10% Elasthan

Der Stoff ist mittelgrau, der Hochbund ist schwarz und die Reissverschlusstasche ist auch schwarz eingefasst. Das Waschleder ist ebenfalls schwarz. Die Hose wird oben mit 3 Haken und am Bein mit Klettverschluss geschlossen.

Hier noch die Maße:

Bundweite 78 cm

Beininnenlänge 68 cm

Beinaußenlänge 86 cm (ohne Bund)

Bundhöhe ca. 6-9 cm (wird nach hinten höher)

Ich bin 1,68 groß, wiege rd. 70 kg und hab grad nochmal probiert... sie passt noch :)

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich war auch auf dem Dachboden und hab die Hose(n) gefunden und vermessen.

Ich habe eine dunkelrote Sommer-Reithose von Equilibre (Krämer Hausmarke) mit Vollbesatz. Kein Leder, sondern Bentex. Haftet genauso gut, wird aber beim waschen nicht hart.

Die Maße:

Bundweite ca. 73 cm

Beininnenlänge ca. 65 cm

Beinaußenlänge ca. 86 cm mit Bund

Dann hätte ich noch eine schwarze Cord-Reithose von Cavallo, ebenfalls mit Bentex-Besatz.

Drüfte die Lang-Größe 80 sein.

Die Maße:

Bundweite ca. 76 cm

Beininnenlänge ca. 73 cm

Beinaußenlänge ca. 93 cm mit Bund

(Ich hätte auch noch ein paar Chapsletten für den Sommer ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.