Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Chicorée belgisch

Zutaten:

4 Zwiebeln

Zitronensaft

8 Chicoréestauden

8 Scheibe Schinken gekocht

200 Gramm Käse gerieben

16 Esslöffel süsse Sahne

Zubereitung:

Aus dem Chicorée den Strunk rausschneiden, weil der bitter ist. Zwiebel schälen und hacken, mit Zitronensaft in einen Topf geben, 1/ 2 asse Wasser zugiessen. Gewaschenen Chicorée hineinlegen, salzen, pfeffern und mit Pergamentpapier belegt, 10 Minuten dünsten.

Chicorée mit Schinken umwickeln, in eine feuerfeste Form legen, mit Käse bestreuen und mit Sahne und der Dünstflüssigkeit übergiessen. Unterm Grill etwa 5 Minuten überbacken. Weissbrot dazu reichen.

Er heißt zwar belgisch, ich kenne ihn aber aus Luxemburg, wo er so was wie ein Nationalgericht ist. Allerdings macht ihn jede gute luxemburgische Madame etwas anders. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.