Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen nur mit Geflügel?


Patch

Empfohlene Beiträge

Griszu

Wahnsinn, hier gibts tatsächlich Hellseher!!!!

Link zu diesem Kommentar
Manne

Was meinen unsere Profi-Barfer?

Ich bin zwar kein Barfer, aber ich denke es wurden ausreichend alternativen zu Geflügel aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
hummelmagdy

Hallo,

hatte auch mal von jemandem gehört, der nur mit Geflügel barft. Hatte mich mit so vielen Worten davon überzeugen lassen - und es ganz schnell bleiben lassen. :D

Barfe jetzt "frei nach Schnauze" und ich denke ich schlage mich gar nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
agleh

Hallo Patch,

hier die Zusammensetzung von Wolfsblut Blue Mountain:

Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

Ich würde mir mal eine 2 kg Portion schicken lassen;

des Weiteren empfehle ich dir das Dosenfutter von Lunderland - Pute, Wildfleisch und diverse Leckerreien auch von Wild o.ä.

Lunderland hat auch hervorragende Gemüseflocken ohne Getreide.

Denn auch beim Barfen benötigst du Gemüseflocken o.ä.

Was versteht denn dein Tierarzt unter Weißfisch?

Was ist mit Lachs? Der hat doch rotes Fleisch?

Viel Glück,

Helga

Link zu diesem Kommentar
agleh

Hallo, habe selber gegoogelt -

Weißfische sind Karpfenfische

dann kannst du also auch Wolfsblut Wild Pacific füttern

Zutaten:

Frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, getrockneter Hering, getrocknete Makrele, Lachsöl, Kartoffelstärke, frische Forelle, Tomatenpüree, getrockete Garnelen, getrockneter Schellfisch, Fischleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Fingertang, Dulse, Irish Moss, Seegras, Meeressalat, Topinambur, Sanddorn, Dill, Preiselbeeren, Apfle, Mariendistel, Weißdorn, Ginseng, Spirulina, Brennnessel, Taurin, Lecithin, Anis, Bockshornklee, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Dann könntest du teilbarfen:

Pute und Hähnchen mit Gemüse und Kartoffeln und evtl. die beiden Futter von Wolfsblut im Wechsel;

Und du kannst unbesorgt rohe Hähnchenkeulen oder rohe Hähnchenflügel geben!

Wenn du nicht täglich das gleiche gibst, dürfte es nicht zu Mangelerscheinungen kommen!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

@ agleh:

Blue Mountain fällt flach, wegen wie im ersten Posting erwähnter Allergie auf Lamm ;)

Und da eh nicht alles getestet werden konnt würde ich auch nicht zu Fertigfutter raten, egal welcher Art ...

Ich sehe zumindest nicht DAS riesen Problem darin mit Geflügel zu barfen..

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich sehe zumindest nicht DAS riesen Problem darin mit Geflügel zu barfen..

Seh ich auch so.

Hier gibt es übrigens die erwähnte Antilope und auch Straussenfleisch. Beides dunkles Fleisch.

Eine der Sorten im Wechsel mit Geflügel zu füttern ist absolut ok.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Denke ich auch Tina, zumal man gerade bei einem Problemhund dann wirklich sicher ist was im Napf ist ... das weiss man bei keinem Fertigfutter zu 100% ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...