Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bibi

Da bekam ich Panik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern nachmittag.

Ich will kochen und Kyra liegt hinter mir und macht Fellpflege.Auf einmal hör ich sie ganz laut schmatzen, dreh mich um und sehe überall nur Blut und Speichel.Der ganze Boden war voll und ich hab echt Angst bekommen.

Ich ihr das Maul aufgemacht und was fällt raus eine aufgeplatzte vollgesogene Zecke.Kyra war natürlich durch meine Panik total verunsichert und ich hab sie dann erstmal beruhigt, alles sauber gemacht und hab dann die Stelle gesucht wo die Zecke gesessen haben könnte.

Ich hab die Stelle dann auch schnell gefunden weil alles nass war und das obwohl ich meinen Hund jeden Abend wie eine Irre nach diesen Viechern absuche.

Ich hab danach erstmal einen schönen langen Spaziergang gemacht und danach auch schon wieder an die 10 noch krabbelnde von ihr gepflückt.

Zwei waren noch auf dem Küchenboden und ich bin danach erstmal duschen gegangen weil es mich überall zwickt und juckte.

So, dass mußte ich loswerden.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigittttttttttttttttttt, kann deine Panik verstehen.... :(

Mir ging es gestern morgen ähnlich. Nelly hüpft aus dem Auto und ich sehe, dass sie direkt neben dem Auge blutet :o:o

Da hatte sie so aufgeplatztes Mistvieh hängen .... würg.... Es ist echt unglaublich, welche Menge Blut die saugen .... :Oo

Habe das "Ding" dann entfernt und mich juckt es danach auch immer..... brrrrr

War übrigens die erste Zecke, seit sie das Scalibor Halsband trägt. Ob die Wirkung schon nachlässt :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

Boh am Auge ist auch voll fies.

Ich habe die befürchtung das die Viecher imun werden :heul:

Ich finde das es dieses Jahr total extrem ist.Ich war echt erschrocken weil es soviel Blut war, bedingt dadurch das es auch noch mit Speichel vermischt war.

Meine Freundin nimmt für ihren schwarzen Schäferhund Lavendelöl und hatte dieses Jahr eine einzige und Kyra hat trotz Halsband und Aloa Vera Spray jeden Tag welche.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War übrigens die erste Zecke, seit sie das Scalibor Halsband trägt. Ob die Wirkung schon nachlässt

Tja Katja,

ich bin auch am zweifeln ob das Halsband was bringt :Oo

Kenay brachte vom Forums-Treff 2 Viecher am Kopf mit nach Hause,gestern hat mein Mann ihm schon wieder 2 gezogen.......trotz Halsband haben wir in einer Woche bestimmt ca.10 Zecken an Kenay :o ,hmmmmm

Hallo Birgit,

vor ein paar Monaten bin ich in unserer Küche auf eine vollgesogene Zecke getreten.......die Sauerei kannst du dir bestimmt vorstellen,ich hab ne halbe Stunde gebraucht um alles wieder sauber zu bekommen,würg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin gestern abend im Flur, natürlich barfuss! :( , in so ein Ekelding reingetreten! :o

Der Boden sah aus, als wenn ne Schlachterei stattgefunden hat!

Und vorgestern lag so ein dicker Brummer, noch heile, im Wohnzimmer auf dem Boden. Was macht Boomer? Frisst dat Ding! IIIIIIIIGGGGIIIIIIIITTTTT !!!

Eigentlich gehören Zecken doch in die Kategorie: *Tiere, die die Welt nicht braucht!*!

Oder haben die iiiiiirgend einen Nutzen? Mir fällt spontan keiner ein! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö,

nerven und ekel erregen, das is glaub ich das einzige was die können!!!

Zara hatte jetzt letztens eine am Kinn, die haben wir aber auch erst gesehen als sie schon voll fett war, das is das elend an den schwarzen hunden, ich find es total schwer die dinger zu finden.

Aber wenn sie mit Herrchen geht, hat sie kaum welche, denn dann hat sie er am Körper :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

mir ist mal eine geplatzt als ich sie abmachen wollte, emin Mann hat mich angesehen als wenn ich Freddy Krüger wäre :(

@Renate

Du solltest mit Boomer mal ein ernstes Wörtchen reden und ihm sagen das sie bah sind :(

Nutzen ??? Habne die Viecher nicht, sie bringen nur Unheil

Die Frage ist wenn selbst die Halsbänder nichts mehr bringen was soll man dann noch machen ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir nehmen im Winter - unregelmäßig - und nach Bedarf - nur die leichten Spot - on Präperate wie advantage oder frontline ....und das vom letzten 1. hilft jetzt schon nicht mehr , dabei sollte es 4 Wochen halten :(

Dieses Jahr nehme ich ab jetzt nur noch advantix oder - ganz böse - Exspot ?!? . Tierarzt meint , die immunisieren sich genauso wie Flöhe gegen unsere Chemiekeulen ?!?

Ich bin bekennender Zeckenhasser ...Tyler hatte nach dem letzten WE 9 Stück an sich hängen , und zwar HELLE :heul: die ich in seinem Fell erst gesehen habe , als sie dann dicker waren ...EKEL ...

Martina

die den Sommer eigentlich liebt

mit Cleo und Tyler

heute morgen brav :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt an einem Tag 31!!! Zecken abgesucht fest und krabbelnd. :[

Gott sei dank ist Teddy ein ganz geduldiges Kerlchen und hält still wenn ich am Suchen bin. Besonders Spaß macht es ihm sich Nachts vor mein Bett zu legen und ganz laut zu schmatzten wenn ich mal eine übersehen habe, er gibt erst ruhe wenn ich aufstehe und ihm die Zecke gezogen habe.

Muß noch was erzählen:

Bekannte haben eine Mixhündin die ist sehr empfindlich. Wenn die für sie sagen; oh Lissy da ist ein Zeckchen dann übergibt sich die Hündin sofort und es schüttelt sie. Die Besitzer ärgern jetzt die Hündin schon mal und halten ihr einen Maiskorn hin und sagen: Guck mal Lissy ne Zecke. Sofort fängt Lissy an zu würgen.Es gibt auch Hunde die sich ekeln vor diesen nutzlosen Tieren.

Habe heute morgen auch schon wieder 5 Zecken "gepflückt"

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja schon froh das es mir nicht alleine so geht aber irgendwie macht es mir auch Sorgen weil was bleibt uns wenn die Viecher gegen alles Imun werden ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.