Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe seit 4 Tagen einen Hund aus dem Tierheim


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin sowas von glücklich!!!

Habe ebend nochmal bei unserer Stadt nachgefragt wie das nun ist mit Steuer usw.

Und boah, Braunschweig hat mal liebe Mitarbeiter :)

Also um es auf den Punkt zu bringen, sie hat KEINE Maulkorbpflicht, ich muss doch nur 120€ im Jahr zahlen UND sie läuft nicht als "Listenhund" und das nur weil ich sie aus einem TH im Ort gekauft habe :o Das sollten viele Leute beachten wenn sie sich einen "Kampfschmuser" in Niedersachsen oder Thüringen holen möchten :)

Fazit: Keine Panik auf der Titanic, Wasser ist für alle da!! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • wautzi

    7

  • Nicole10

    5

  • kuhhund

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kuhhund

Glückwunsch !!

Siehste ich bin überzeugt, alles wird gut.

*Freu*

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Vor allem sollte man sich mit solchen Formalitäten befassen bevor man sich einen Hund holt ;)

Ich halte es auch für etwas fahrlässig, Hundeexperimente zu machen bevor man eine Einschätzung hat wie sich der Hund verhalten könnte (ob das nun ein Trainer macht oder man selbst mit den entsprechenden Möglichkeiten).

Ich hoffe dass du in der nächsten Zeit viel dazulernst was die Haltung, Erziehung und Ernährung ;) von Hunden angeht damit dein Hund nicht später wirklich als gefährlicher Hund eingestuft wird und artgerecht gehalten werden kann.

Tut mir ja leid dass ich nicht alles so rosig sehe.

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar

Karin, Hundetrainerin kommt morgen zum Erstgespräch vorbei :)

Sonst ist die Kleine sehr unproblematisch :) :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tschuldigung war lang nicht mehr am PC :zunge:

Also, es läuft eigentlich richtig gut :)

Kleinere Hunde "ignoriert" sie so ziemlich und auch auf andere, größere Hunde reagiert sie - mit Ausnahmen - relativ gelassen..

Sie will in letzter Zeit eigentlich nur noch auf "ihrer" Wiese spielen und da sind Hunde außen vor :D Abgesehen davon das da so ziemlich keine Hunde sind ;)

Ich gewöhn sie zur Zeit an ihre neue Bekanntschaft - den Maulkorb ^^

Die Trainerin und ich waren uns einig das es sicherer ist, es könnte ja immer mal was passieren.. Das klappt recht gut, nach knapp 1 Woche Gewöhnungszeit lässt sie das "Teil" schon 5 Minuten dran ohne es "zerfleischen" zu wollen. Natürlich versucht sie es abzu"drücken" aber naja, ist verständlich hihi

Jaaaaaaaa, sonst klappt alles soweit ganz toll. Das ständige ziehen an der Leine lässt nach und auch so hat sie sich super eingelebt :)

EDIT: Wir lernen auch grade den Umgang mit der Schleppleine und auch da macht die Dame eine ziemlich gute Figur. Achja, Grundkommandos wie "Fuß", "bleib" und "hier" werden geübt und natürlich belohnt mit vielen feinen Leckerlies :)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Natürlich bekommst Du dort auch individuelle Termine ;) alles andere sind ja nur Seminare oder Wokshops ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=34561&goto=628556

..lach....sie wollte den Hund nicht kochen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmmm kannst mir Deinen Kommentar mal näher erklären bitte?

Freut mich, dass Ihr so gut voran kommt :yes:

Link zu diesem Kommentar

Freut mich dass ihr gute Fortschritte macht =)

O.T. "Wokshop" hatte ich glatt überlesen, hat aber was :klatsch:

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So nach langer Zeit kommt hier mal wieder ein Eintrag :)

Mir und Kessy geht's super. Sie hat sich klasse eingelebt und ist viiiiel ruhiger gewurden :)

Trainingsfortschritte gibt es nicht allzu viele :zunge:

Kessy läuft nun super an der kurzen wie auch an der Schleppleine, äähm.. Maulkorb klappt noch nicht so gut, aber das wird schon :)

Im Moment üben wir das abrufen, weil Madame einfach nicht hören möchte wenn sie mit ihrer Schnauze im Maulwurfshügel steckt :D

Wenn sie den Maulkorb bis zu 30 Minuten dranlässt fangen wir mit dem eigentlichen Training an, d.h. das Hunde"problem" :zunge: Zum Thema Kessy und ihre Artgenossen gibt es auch schon kleine Fortschritte :)

Kessy hat schon etliche Verehrer die ihr auf Schritt und Tritt folgen und sogar beim pinkeln neben ihr stehen :D Und was macht meine Schnecke? Nichts! :) Bei 6 von 10 Hunden macht sie einfach reingarnichts... Sie guckt blöde und wenn ich sie "wegschleifen" will guckt sie und blafft mich an von wegen "Ich will nicht weg, verstehste?" :D Trotz allem geh ich den meisten Hunden aus dem Weg, ich habe nämlich rausgefunden das es hier genug Hundebesitzer gibt du unfähig sind ihre Hunde bei sich zu behalten.

2 Geschichten aus den letzten Tagen:

Nummer eins: Ein älterer Herr und seine drei Fußhupen (keine Ahnung was für eine Rasse). Hunde immer unangeleint, an sich ja nicht schlimm, nur diese Hunde hören reingarnicht. Sie stehen einen Meter vor meiner Kleinen und kläffen, fletschen die Zähne und bedrohen sie auf heftigste und der Besitzer tut nichts außer dumm zu gucken. Ich bin denen schon ca. 6 mal begegnet und immer das selbe. *seufz* Gestern hab ich nicht ganz freundlich mitgeteilt, das ich bald das Ordnungsamt rufen werde wenn er seine Hunde nicht unter Kontrolle bringt und das ich den Fußhupen 'nen kleinen Satz verpasse wenn sie meinen Hund anfallen. Manchmal denke ich warum man sich Hunde holt aber einen gepflegten Pups auf die Erziehung gibt, was soll sowas? ._.

Zweite Geschichte: Ich auf dem Weg nachhause mit Kessy. Ich sehe 2 Leute (Mann und Frau) und einen Hund (off-line) im Wald rechts neben mir nur was großes was über den Spielplatz rast. Ich wechsel die "Straßenseite" auf einmal schießt dieser Hund aus dem Wald, 'n riiiiiiiesen Husky, noch nie gesehen :o Also, der Husky schießt auf uns los, bleibt ca. 30cm vor Kessy stehen und fletscht die Zähne von weiten sehe ich nur den anderen Hund ankommen, auch 'n riesen Ding, dieser stellt sich hinter mich und knurrt mich an :o Ich schreie diese "Köter" (sorry) an, weil ich echt Angst hatte die würden gleich angreifen. Aufeinmal springt der Husky einen Satz nach vorne, ich glaube mein Herz ist stehen geblieben... Ich rufe die Besitzer ran... nichts... nochmal.. nichts... nochmal.. die Frau kommt an nimmt beide Hunde an die Leine und geht wortlos davon :o:wall:

Ich will solchen Leuten und Hunden nie wieder begegnen :(

Schuldigung das es sooo lange geworden ist, wollte nur mal wieder mein Frust los werden :zunge:

Viele liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...