Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ich überbesorgt oder erste Anzeichen von HD?


Gast

Empfohlene Beiträge

'Tschuldigung Winnie

'Tschuldigung Heidi

Tut mir leid, bin bissi durch den Wind heute :(

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir denken.

Aber DU denk dran:

Mit tausend Sorgen im Kopf kannst du das Problem nicht lösen!!!

Das kannst du nur entsprechend angehen, wenn du klar und sachlich denkst ;):knuddel

Link zu diesem Kommentar

bevor du mit ihm jemals wieder Ball oder Frisbee spielst ist Röntgen von Hüfte und Wirbelsäule Pflicht!

Alles andere wäre fahrlässig.

Er kann sich auch einfach einen Muskel gezerrt haben. Das kann auch lange dauern (bis 6 Wochen). Wenn du nicht solange warten willst kommst du ums Röntgen nicht herum.

Wenn nichts ist, sitzt du die Muskelzerrung aus und kannst wieder spielen - dann aber guten Gewissens.

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Ich würde solche Sachen immer dirket vom Tierarzt abklären lassen! Nicht, dass es was schlimmeres ist und sich die ganze Sache noch verschleppt oder gar verschlimmert!

Auch eine zu spät erkannte Muskelzerrung ist was übles! Also lieber mal den Tierarzt draufschauen lassen, dann weißte auch, was Sache ist!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich schau mir das noch max. 2 Tage an und dann sind wir beim Arzt.

Schonprogramm ist wegen der Hitze jetzt auch nicht sooo schwer, mit den Temperaturen, die wir z.Zt. hier haben (um die 30°), hat er es eh nicht. Zu warm.

Danke für eure hilfreichen Hinweise :)

Link zu diesem Kommentar
Manne

Haal de Uhren steif! Et kimmt scho widder an der Reih.

de Manne

Link zu diesem Kommentar

Joo, waht soll ma sons maachen...

Kreischen hilft demm Hund jo ooch nit, eisch wäässet jo!

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

bei HD fällt es dem Hund meistens schwer nach dem Ruhen wieder aufzustehen. Meine Frühere Rotti Hündin hat dann oftmals vor Schmerzen aufgejault.

Bei laufen und spielen hingegen war ihr kaum etwas anzumerken

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Bergers

HD kann sich mit vielen Gesichtern zeigen, von daher würde ich das auf jeden Fall per Röntgenbild abklären lassen.

Aias hat HD und hatte noch nie Probleme beim Aufstehen oder Rennen/Springen, lediglich Traben kann er nicht.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hm, die Symptome sind ja sehr unterschiedlich, bei dem einen Hund so, bei dem anderen so...

Wir sind gerade von einem kleinen Spaziergang nur angeleint zurück. Wenn ich ihn lassen würde, dann würde er alles: rennen, springen, toben.

Macht also einen normalen Eindruck. Dann steht er wieder und hebt das re. Hinterbein... hm.

Wenn das morgen noch so ist, dann hol ich mir einen Termin beim TA.

Wir wollen doch bald wieder Spaß haben und unbeschwert ohne Unsicherheit durchs Leben kaspern!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...