Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wildwolf

Kralle weg oder auch nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Finn hat es irgendwie geschafft, dass er vorne links keine Afterkralle mehr hat, naja haben tut er sie schon noch, aber das Horn ist weg.

Ist das verständlich :???

Er läuft ganz normal, es scheint ihm auch nicht wirklich aufzufallen.

Nur ich mache mir jetzt Gedanken ob das von alleine wieder verhornt ob da ein Verband dran soll???

Bin etwas ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Caro :winken:

Du meinst sicherlich die Daumenkralle, oder? Ne Afterkralle wär ja hinten!

Is ja auch egal, auf jeden Fall kannst du das ganz einfach an der Luft heilen lassen! Ein Verband ist da eher hinderlich!

Es kann aber ne ganze Weile dauern, bis die eigentliche Kralle wieder nachgewachsen ist!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein ich doch ;)

Aber wieso geht da einfach so das Horn ab??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, das musst du wohl deinen Hund fragen, das kann ich dir so auch nicht sagen ;)

Es passiert öfter, wenn der Hund irgendwo hängengeblieben ist mit den Krallen. Bei den normalen KRallen kann es auch passieren, wenn der HUnd blöd über so ein Gitter oder ne Gittertreppe läuft. Aber da sind die Daumenkrallen ja zuweit weg vom Boden....

Ist Finn denn mal in einem Zwinger untergebracht oder so? Da kann sowas auch passieren!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwinger nicht, aber in einer Hundebox im Auto

wobei gestern die Kralle noch dran war, obwohl man gesehen hat das da was ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat er sich die Kralle irgendwo eingerissen und dann ist sie von selbst abgefallen!

Sei auf jeden Fall froh, dass die Kralle jetzt ganz weg ist, sonst hätte sie vom Tierarzt gezogen werden müssen und das ist ne echt schmerzhaft Angelegenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, ist die jetzt ganz weg? Wie hat er denn nu das geschafft? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, das Horn ist halt jetzt ganz weg, die Kralle an sich ist schon noch da... sieht aber etwas befremdlich aus.

Du, dann sind wir froh dass es von alleine weg ist *schweißabwisch*

Irgendwas zu beachten?

Besondern empfindlich oder kein Wasser jetzt erstmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich brauchste nichts weiter zu beachten!

Vielleicht ab und zu mal draufschauen, dass es schön sauber ist! Evtl mal ein lauwarmes Seifenbad machen!

Das heilt von alleine wieder ab, dauert aber halt seine Zeit!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:motz::motz::motz: mach doch meinen Hund nicht kaputt!!! :motz::motz::motz:

Gute Besserung an den Kleenen! und einen :kuss: an die besorgte Krankenpflegerin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.