Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir erwarten Nachwuchs!


Frippi

Empfohlene Beiträge

Maleika

Es gibt durchaus Zuchtverbände, wo eine Belegung mit 15 Monaten erlaubt ist.

Das war auch bei uns bis zum letzten Jahr. Auf der letzten MDV wurde das Mindestzuchtalter auf 18 Monate herauf gesetzt.

Es gibt auch Tierarzt die behaupten, eine Zwerghund Rasse so früh wie möglich zu belegen, weil da das Becken noch nicht verknöchert ist und die Geburt damit leichter.

Chihuahua gehören immerhin zu den Rassen, wo es immer wieder mal Probleme wegen der großen Köpfe gibt.

Auf dem Bild kann ich in etwa erkennen, dass es sich um keine allzu kleine Hündin handelt.

Ich würde dir allerdings dazu raten in den letzten Tagen vor der GEburt ein Röntgenbild machen zu lassen, da kann man dann ausmessen, ob die Köpfe durch das Becken treten können, oder ob man mit Schwierigkeiten rechnen muß.

Die Hündin ist nun mal gedeckt und wenn du Hilfe brauchst, kannst mich auch gerne privat anschreiben.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Frippi

    22

  • gast

    17

  • steffen

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

steffen

Ja, dann halt nicht. Oder vor 30 oder 40 oder anderen Ländern. Was ich damit meine ist, dass es nicht heißen muss, dass es Tierquälerei ist

Ja, früher........da hatten wir ´nen Kaiser.....

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich wünsche der Hündin alles erdenklich gute, denn der Hund ist es ja um den es geht, und der nicht in so jungem Alter gerufen hat "Lasst mich decken!" und fände mal gut wenn in diesem Forum nicht laufend Unterstützug und Hilfe zur Vermehrung gegeben würde .... Unterstüzung findet jeder bei ortsansässigen TAs Züchtern und Verbänden! Es ist also nicht so, das diese Menschen und vor Allem Hunde allein gelassen sind wenn es hier KEINE Unterstützung dazu gibt!

Meine persönliche Meinung!

Habt Ihr Euch mal den Grund überlegt warum diese Themen ausgerechnet in diesem Forum wie Pilze aus dem Boden schiessen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Und noch was, ich bin von der Wurfkiste auf ein Planschbecken um gestiegen, auch die Hündinnen fühlen sich darin sehr wohl.

Rotlichtlampe brauchst du im Sommer nicht, ich lege die ersten Tage in die Mitte ein Heizkissen auf Stufe 1 und die Hündin liegt im kühlen und die Welpen haben es schön warm.

Ich habe hier sehr schöne Wurfkisten aus Hartholz vom Schreiner gemacht, ich werde allerdings bei den Planschbecken bleiben.

Die Knautschzone hinter der Hündin ist angenehmer und bei großen Würfen kann es immer wieder mal passieren, dass sich die Welpen nach hinten verirren.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
LedZeppelin:

Ja, dann halt nicht. Oder vor 30 oder 40 oder anderen Ländern. Was ich damit meine ist, dass es nicht heißen muss, dass es Tierquälerei ist

Ja, früher........da hatten wir ´nen Kaiser.....

Oh Gott hör mir auf jetzt. Das Alter ist ja jetzt nicht das, worauf ich hinaus wollte. Es geht um den Umgangston und die Emotionen, die manche in so etwas stecken und wie sie mit den "Fehlern" anderer umgehen. Das ist doch abnormal. Wenn ihr das nicht mehr sehen könnt, dann antwortet schlichtweg nicht darauf. In eurem Alter sollte man dazu in der Lage sein, echt mal.

Eine 18 Jährige Tierquälerin, Kinderschänderin zu nennen. Also echt. Schämt euch. Und in dem Fall finde ich das übertrieben. Es gibt Welpen, die in beschissenen Verhältnissen aufwachsen, da die Menschen mal schnell Geld machen wollten. Hier steckt wenigstens etwas Herz dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich kann Led Zeppelin nur Recht geben, manche User hier benehmen sich unter aller Kanone.

Reisst euch mal am Riemen und bleibt auf dem Teppich.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Habt Ihr Euch mal den Grund überlegt warum diese Themen ausgerechnet in diesem Forum wie Pilze aus dem Boden schiessen? ;)

Weil hier jeder Hilfe bekommt, der darum bittet :)

Wäre schön, wenns überall so wäre. NUR so kann man Aufklärung betreiben. Kein Mensch ändert sich oder sein Verhalten, wenn er beschimpft, gedemütigt oder ignoriert wird (dachte eigentlich sowas hätte sich rumgesprochen in den letzten Jahrzehnten)

Meine Meinung ;)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich rede auch nicht davon, dass jemand beschimpft oder gedemütigt werden soll ;)

Ich denke nur einfach, dass sicherlich einige (nicht alle) die ja sooo fein hier unterstützt werden sich dann auch fix mal sagen och das ging ja so einfach und fein das mach ich doch noch mal und das darf doch nicht das Ziel sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Ich rede auch nicht davon, dass jemand beschimpft oder gedemütigt werden soll ;)

Ich denke nur einfach, dass sicherlich einige (nicht alle) die ja sooo fein hier unterstützt werden sich dann auch fix mal sagen och das ging ja so einfach und fein das mach ich doch noch mal und das darf doch nicht das Ziel sein oder?

Nein, aber vielleicht denken die sich auch: Scheiss auf das , was die mir sagen, die pöbeln eh alle nur.

Diesen Umgangston finde ich wirklich unangemessen und traurig...

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich denke nur einfach, dass sicherlich einige (nicht alle) die ja sooo fein hier unterstützt werden sich dann auch fix mal sagen och das ging ja so einfach und fein das mach ich doch noch mal und das darf doch nicht das Ziel sein oder?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Trotz Hilfestellung wird ja immer noch genug (vernünftige) Kritik angebracht. Nur hilft es einfach niemandem, alle hilfesuchenden neuen User zu vergraulen. Ich wusste auch nicht viel über Hunde als ich mich hier angemeldet habe. Z.B stehe ich Kastration ohne medizinische Indikation jetzt ganz anders gegenüber.

So ein Umdenken braucht Zeit. Ich habe diese Zeit hier im Forum bekommen und wünsche mir, dass jeder diese Chance erhält :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...