Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächste Woche erstes Treffen mit Hundetrainerin


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Weil sie nicht gekommen ist, als ich sie gerufen habe. So nach dem Motto: Und jetzt will ich nicht. Verstehst du das?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    29

  • Wuff

    10

  • Bärenkind

    8

  • Especita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schon :D

Sowas wie "Rudelausschluss" für ungehorsame Hunde, die zu weit weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Bist ja auch ein schlaues Kerlchen ähhhh Frauchen :)

Jopp Rudelausschluss :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gwenni

Wollte euch nur mal ein kurzes Update geben:

Bisher komme ich an gut 70% aller Hunde gut vorbei. Das Fuß gehen klappt auch unangeleint total gut, auch in Gebieten mit höherer Ablenkung (Wald, Vögel). Wir hatten auch bisher keinen Rückfall was das Leine ziehen angeht.

Gestern wollte sie einem Vogel hinterher und ein Stopp + Leine werfen hat gereicht und sie ist stehengeblieben und anschließend zu mir zurückgekommen.

Auch hält sie eigentlich konstant einen Radius von ca. 10-15m um einen ein.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Jetzt müssen wir das Alleinebleiben noch in Angriff nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Wir hätten sogar ein großes Fach, wo sie reinpassen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Gwenni

Das Alleinebleiben klappt jetzt auch besser-am Samstag Abend war sie für 3,5 h alleine zuhause. Juhuu =)

Allerdings haben wir gemerkt, dass sie wohl in der letzten Woche doch ein wenig zuviel Aufmerksamkeit bekommen hat. In der letzten Woche hat sich nämlich alles um Kira und Mona gedreht. Die "Quittung" habe ich dann gestern bekommen. Einmal hat sie die Ohren auf Durchzug gestellt, als ich sie gerufen hatte. Sie fand es viel interessanter am Ende des Ackers mit einem Hund zuspielen. :motz: Dann ist sie aus der offenen Tür gerannt und hat in einem Abstand von 3m Passanten mit zwei kleinen Kindern auf Dreirad und Bobbycar angebellt :Oo

Alles in allem ist sie seit Samstag Abend aber eh total komisch drauf. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass sie vor 4 Wochen läufig war oder eben die Umstellung, dass es jetzt einen zweiten Hund in der Familie gibt. Vielleicht gab es eben wieder einen Beachtungsüberschuss.

Die Beschäftigung werde ich jetzt auf alle Fälle wieder stark zurückschrauben!

Am Freitag sind wir zum 2. Mal in die Junghundegruppe unserer Trainerin gegangen und wir haben die Leinenführigkeit geübt (an Hunden vorbeigehen, durch Spielzeug abgelenkt). Platz unter Ablenkung, wir mussten uns dann auch von ihr entfernen. Die Hunde dürfen auch zwischendrin immer mal wieder toben. Am Ende sind wir dann zusammen wieder zum Parkplatz gelaufen. Ein paar Leute aus der Gruppe haben Kaustangen bekommen und die Besitzer mussten dafür sorgen, dass der eigene Hunde da nicht rangeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...