Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächste Woche erstes Treffen mit Hundetrainerin


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Da ich irgendwie keine Struktur in mein Antijagdtraining reinbekomme und irgendwie das Gefühl habe meinen Hund nicht richtig zu verstehen. Habe ich am Samstag Abend einen Termin mit einer Hundetrainering vereinbart. Nächste Woche Dienstag treffen wir uns zum ersten Mal.

Ich freue mich total darauf, bin gespannt was sie so sagt und passiert und auf der anderen Seite bin ich tierisch nervös und hoffe, dass die Kritik nicht allzu hart ausfällt. Wobei das ja auch quatsch ist. Man braucht ja nicht ne Trainerin, die einem Honig um`s Maul schmiert.

Der ausschlaggebende Punkt war, als sie am Samstag einem Kaninchen hinterher ist, wobei ich sagen muss, dass dieses selbstmörderische Karnikel einem Meter vor Mona entfernt aus dem Gebüsch gesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    29

  • Wuff

    10

  • Bärenkind

    8

  • Especita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kimi2

Ja - dann bin auch gespannt auf Deinen Bericht!

Ob es Dir und Deinem Hund hilft?!?

;)

Link zu diesem Kommentar
Especita

Huhu Stephi - das ist spannend. Ich hab diese Woche auch meine erste Einzelstunde mit einem Trainer. Bin auch schon ganz gespannt. Du erzählst dann, wie´s war, gell? :)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ja, werde ich machen. Habe 2 Hundeschulen ausprobiert und irgendwie habe ich mich da nicht so richtig gut aufgehoben gefühlt bzw. da wurde ich einfach meine Fragen nicht los.

Das erste Gespräch verbunden mit einem gemeinsamen Spaziergang kostet 40 €-finde ich vollkommen in Ordnung. Ich fand`s so süß: Mein Schwiegervater gibt für die Trainerstunden ne kleine Finanzspritze, weil er es so toll findet wie ich mich da engagiere :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Na dann bin ich ja mal gespannt, was Du erzählst. Bitte unbedingt berichten.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Na dann bin ich ja mal gespannt, was Du erzählst. Bitte unbedingt berichten.

LG Anja

Ich bin auch total gespannt und berichten werde ich auf alle Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

@ Especita

Hattest du die Trainerstunde schon? Wie war`s?

Seit Montag ist Mona der bravste Hund auf der Welt. Wir konnten sie offline laufen lassen und sie ist nicht nach Schmetterlingen etc. gesprungen. Abrufen von Hunden war auch kein Problem. Bin trotzdem auf die Trainerstunde gespannt wie ein Flitzebogen.

Link zu diesem Kommentar
Especita

Huhu Stephi,

ja unsere Stunde war gestern. Ich hatte gestern kurz in einen Thread von Sabrina (Campina) was dazu geschrieben weil wir ein ähnliches "Problem" haben - hatte aber nicht die Zeit, ausführlich zu werden.

Kurzum, ich bin total begeistert vom Trainer und von der Stunde und werde auch weiter mit ihm zusammenarbeiten. Es wird vorrangig mit Körpersprache gearbeitet und der Stimme als Unterstützung.

Meine Hauptsorge bei Lola war/ist ja, dass sie ein absoluter Fan von allen Menschen ist und sich über jeden, den sie sieht, nen Keks freut und immer jeden überschwenglich begrüßt. Das geht natürlich nicht. Der Trainer hat sich Lola und uns im Umgang mit ihr angesehen und dann selbst einiges mit ihr ausprobiert. Die Diagnose lautete, dass ich einen sehr gut erzogenen Hund habe, der einfach eine Marotte hat, an der man gut arbeiten könne.

Und das hab ich dann tatsächlich auch schon in der ersten Stunde gesehen. Mir ist gestern sehr sehr deutlich gemacht worden, dass ich im Umgang mit Lola viel zu wenig nachdrücklich bin. Ich hab mir ein paar einfache Gestiken und Körperhaltungen vom Trainer abgeguckt - und die zeigen auch schon Wirkung. Ich bin gespannt, wie´s weitergeht! :)

Link zu diesem Kommentar
Nermi

Dann viel Erfolg!

Bin auch schon gespannt auf deinen Bericht! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...