Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
imogen

Dürfen eure Hunde auf die Couch?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

seit Mitte März haben wir unseren Hund, er ist jetzt bald 5 Monate alt. Seit einiger Zeit hat er die Couch für sich entdeckt. Enweder er sitzt mit mir zusammen drauf oder eben alleine. Nun lese ich oft, Hunde soll man nicht auf die Couch lassen - von wegen erhöhtem Platz und so.

Wie haltet Ihr das?

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf die "Hundecouch" darf sie, auf die andere nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja - mein Hund darf auf die Couch; doch

er will es nicht!!

Er ist lieber auf dem Boden - muss ich so

akzeptieren!

:wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass ein Platz auf dem Sofa unbedingt was mit der Ranghöhe zu tun hat.

Paula darf auch auf das Sofa, allerdings beeinträchtigt das nicht unbedingt ihren 'Rang' bei uns.

Charly hingegen will erst gar nicht auf das Sofa ;)

Ich denke, ob euer Hund aufs Sofa darf oder nicht hängt nur davon ab, ob ihr das wollt oder nicht. Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr sehr konsequent sein und ihm das abgewöhnen.

Wenn es für euch okay ist - okay ;) dann darf er ruhig aufs Sofa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine darf nicht drauf.

Allerdings hat sie es auch noch nie versucht. Ich müsste sie schon auffordern hochzuspringen und dass lass ich dann halt einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine beiden dürfen nicht auf die Couch (und auch nicht ins Bett).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Beiden dürfen auf die Couch, haben aber brav gelernt um Erlaubnis vorher zu fragen :D

Kann das Cattletier mittlerweile auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere darf nach Aufforderung drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbstverständlich dürfen meine Hunde auf die Couch. Ich bin trotzdem noch der Chef im Haus. Wenn ich mal meine Ruhe haben will, dann sag ich es den Wauzls und sie legen sich dann auf eine andere Seite. Ohne Wenn und Aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Hund darf nach Aufforderung neben uns auf die Couch!

Für die Nacht hat er seit dem Welpenalter einen alten Sessel mit einer Decke, am Tag liegt er auf den Fliesen oder in seinem Korb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.