Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde auf die Couch?


imogen

Empfohlene Beiträge

Candavio

Also, nur an der "Couch" kanns bei "Problemen" im Miteinander nicht liegen, da hat's dann schon noch ganz andere Baustellen.

Meine Hunde durften/dürfen auf die Couch, wenn sie es denn wollten/wollen.

Der erste, Pirko, war ein leidenschaftlicher Möbelbesetzer, allerdings mehr die "mein eigener Sessel"-Fraktion.

Die Nachfolgerinnen Lucky und Sandy hattens wiederum so garnicht mit der Couchbesetzung, die lagen lieber auf dem weichen Berber-Teppich rum.

Und Pollinchen sitzt auf der Cuoch am liebsten noch auf einem drauf, zumindest aber gaaaanz dicht an einen drangekuschelt.

Wie gesagt, meine dürfen...... ohne das es da irgendwelche "Dominanz"-Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • imogen

    2

  • Lana86

    2

  • chris schulz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pebbles07

Die Couch ist bestimmt nicht das Problem. Habe ich einen ganz normalen Hund, mit dem es keine Probleme gibt, so kann die Couch das nicht kaputt machen.

Meine Hunde dürfen beide auf die Couch und ins Bett :D Und noch NIE gabs irgendwas das mit einem Rangproblem zu tun haben könnte :)

Link zu diesem Kommentar
chris schulz

Ich bin die Tochter von Chris und wir suchen nette Hundefreunde zum spazieren gehen. Aus der Umgebung Kaltenkirchen und Bad Bramstedt.

Gruß Jenny :winken:

Link zu diesem Kommentar

Nö,Maya haart so arg,das muss ich nicht haben!

Weder auf dem Sofa noch im Bett :D

Link zu diesem Kommentar
Lana86

mein kleiner darf auf die Couch, aber eben nur wenn ich es will oder nicht da bin, wenn mein Freund da ist oder ich auf der Couch ein Eis esse dann darf er es eben nicht, das akzeptiert er meist.

Der große durfte nicht auf die Couch, (Haare, so groß) habe aber mal die Camera laufen lassen als ich weg war dann sah ich es, ;) kaum war die Tür zu lag er schon oben ausgebreitet :D und sobald er die Türschlüssel hörte war er wieder unten und lief mir zur begrüßung entgegen.

Wenn ich zuhause war hatte er es nie versucht, weil er wusste das er es nicht darf, aber kaum ist frauchen unterwegs :Oo

Link zu diesem Kommentar
Bunny

Meiner darf aufs Sofa, aber nur mit seinem Handtuch.

Kann es nicht leiden, wenn seine Haare auf dem Schwarzen Sofa sind.

Das hat immer sehr gut funktioniert. Liegt kein Handtuch da will er auch nicht aufs Sofa, wenns da liegt, dann kommt er gerne mit aufs Sofa.

Ins Bett darf er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Keine Couch, kein Bett.

Paula muss unten bleiben ;)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
imogen

Hallo,

man das ging ja echt schnell.

Mit sooo vielen Antworten in der kurzen ZEit hatte ich nicht gerechnet.

Probleme haben wir keine, es hat mich einfach interessiert, wie ihr das macht.

Nachts - oder wenn ich nicht da bin, ist die Schnuffelschnautze in ihrer Box - klappt super.

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar

Frau Schmitt darf auf die Couch. Da liegt auf der 2-er Couch auf einer Seite ein altes Duschtusch und darauf liegt ihr großes Kuschelschaf, da liegt sie dann drauf. Wenn ich auf der 3-er Couch sitze, dann hüpft sie auch da drauf und legt sich auf unsere Kuscheldecken, die ich ganz nah zu mir lege. So kuscheln wir dann beide oder wir raufen ein bisschen herum.

Frau Schmitt hat auch ein Körbchen im Wohnzimmer, da hat sie allerdings ihr ganzen Kuscheltiere geparkt, da ist kein Platz mehr zum auch noch drin liegen...

Irgendwelche Probleme haben wir deswegen nicht. Sie weiss, dass das (genauso wie im Bett unter meiner Decke schlafen) ein Privileg ist und keine Selbstverständlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Also mein erster Hund ein Cocker Spaniel durft immer aufs Sofa und auch ins Bett.

Mein Jetztiger Hund ein Golden Retriever darf es nich weil er einfach zu groß wird.

Und wir nicht grade das größte Sofa haben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...