Zum Inhalt springen
Registrieren

Fesseln - Neue Trainingsart zum Bindungsaufbau?


Cassya

Empfohlene Beiträge

mh, bisschen wenig Hintergrundwissen um da sich eine Meinung bilden zu können.

Die einzelnen Punkte stören mich nicht so ganz, obwohl ich da etwas anders rangehen würde.

Kein Spielzeug zur freien Verfügung kann ich nachvollziehen. 6 Wochen nicht spielen könnte ich mir so erklären das der HH das kontrollierte Spielen nicht umsetzen kann? Oder der Hund damit nicht "hochgeschraubt" werden soll?

Nö, Leckerchen gibt es bei mir auch nicht. Hat für mich in der Mensch-/Hundearbeit auch nicht wirklich was zu suchen. Individuell müsste da entschieden werden in welcher Form es für die Umsetzung wirklich notwendig ist.

1 m Leine. Kommt jetzt darauf an was empfohlen wurde, auf was noch zu achten ist und was das Endziel ist.

Anleinen am HH: hab ich auch schon öfters gehört. Ob solch eine Zwangsmassnahme hilft wenn der Hund einen in allen Situationen komplett ignoriert? Habs noch nicht probiert, da ich bis jetzt immer Hunde hatte die eher vom Gegenteil überzeugt werden mussten.

Also 2 Wochen um nur solche Punkte "vorzuschreiben" und zu arbeiten ist ja ein wenig lang. Da muss doch noch viel mehr erklärt und erarbeitet worden sein. Warum macht es Sinn diese Punkte auszuführen z.B.. Da hätte doch ein WE auch gereicht.

Die Bekannte müsste doch erklären können welchen Sinn das Ganze macht. Sonst könnte es schwer mit der Umsetzung werden wenn man nicht weiß warum man etwas tut.

Ich finde es etwas seltsam, dass dem Hund jegliches Spiel genommen wird. Er darf weder mit anderen Hunden, noch mit Frauchen spielen....warum?

Er scheint kaum eine positive Bestätigung zu bekommen. Was soll das bezwecken?

Na ja, für das Zusammenleben in geregelten Bahnen werden meine Hunde auch nicht bestätigt. Bestätigung, das es, wie soll ich sagen, so gewünscht ist, äußert sich im entspannten miteinander Leben. Kuscheln, Futter, was Leckeres gibt es immer mal zwischendurch. Ohne einen Grund. Und da ich nicht konditioniere brauche ich auch kein Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    7

  • gast

    6

  • DieDiva

    6

  • Renate

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

DieDiva

@Terry: so sehe ich das auch. WENN konditionieren, dann so unwichtige Sachen wie Tricks. Der Rest MUSS einfach funktionieren, da das Zusammenleben sonst unentspannt ist und das will weder HH noch Hund.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ja...nachvollziehbar....danke!

So richtig erklären kann sie es mir leider nicht. Ganz spannend fand ich ihre Idee, dass sie ja ihr "Diplom" noch nicht bekommen habe, daher noch kein Rudelführer ist und deshalb klappt das alles auch noch nicht so richtig... :Oo

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Lach... das Diplom will ich auch haben! Bekommt man das von Hund?! :-)

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Meine Güte, wenn ich mich hier im Forum so durchlese kriege ich rote Punkte im Gesicht - was alles müssen Hunde ertragen mit ihren unfähigen Menschen und noch unfähigeren Menschen, die sich für fähig halten.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Naja körperliche Nähe, Rudelkontakt und Regeln gibt es im Rudel auch...

Link zu diesem Kommentar
Ja...nachvollziehbar....danke!

So richtig erklären kann sie es mir leider nicht. Ganz spannend fand ich ihre Idee, dass sie ja ihr "Diplom" noch nicht bekommen habe, daher noch kein Rudelführer ist und deshalb klappt das alles auch noch nicht so richtig...

Jetzt musste ich erstmal Lachen. Ein Diplom. Na wie putzig ist das denn?

Den Grund warum das nicht so klappt (nach 2 Wochen Intensivarbeit wäre es ja nicht schlecht wenn man wenigstens einen Ansatz sieht) würde ich jetzt mal in der Kommunikation zwischen HH und Trainer ansiedeln :D .

Boa, bin immer noch von 2 Wochen Intensivtraining fasziniert. Der Link würde mich ja mal interessieren (per PN vielleicht?).

Und @Andoro

was stört dich denn? Vielleicht auch ein Mißverständniss? Schriftlich ist es oft schwierig und kann schnell dazu führen.

Link zu diesem Kommentar
Renate
- 3x am Tag wird er in der Wohnung für eine viertel Stunde an den Gürtel gebunden und hinterhergezogen

Kann mir das einer mal erklären?

Kenne einen Hundetrainer (vielleicht sogar der gleiche? ;) ) und auch einen Hundeführer, die nach der Methode arbeiten.

Damit soll dem Hund signalisiert werden: Da wo der Rudelführer hingeht, gehst du mit, egal, ob du willst oder nicht!

Hund hat sich im Dunstkreis des Halters aufzuhalten.

Über Sinn oder Unsinn mag man drüber nachdenken oder diskutieren! ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich kenn das auch. Aus den gleichen Gründen, wie Renate sie beschreibt. Allerdings kenn ich das NUR bei Welpen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Ich habe nächste Woche die erste Trainingsstunde mit Maja und ehrlich gesagt... sollte mir der HT mit solchen Marotten kommen, war's die Erste und gleichzeitig die letzte Stunde.

So etwas habe ich noch nie gehört.

Wird Deine Tante dieses "Programm" wirklich durchziehen?

Liebe Grüße

Sukali

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...