Zum Inhalt springen
Registrieren

Droh - Aggressionsverhalten anderen Hunden gegenüber


chris schulz

Empfohlene Beiträge

Ferndiagnosen sind schwierig - aber wenn ich das so lese, denke ich an die Prägungsphasen. Wann ein Welpe vom Wurf weggeholt werden sollte, gibt es viele Meinungen - bei einem guten Zuechter, der sozialisiert und mit den Welpen arbeitet, ist die 12.Woche gut - ein schlechter Zuechter, dann lieber mit der 7. oder 8. Woche weg und selbst die sensiblen Phasen prägen.

Was war das fuer ein Zuechter und wieso hat er die Welpen schon mit 8 Wochen abgegeben?

Mit der 8.Woche steigt bei dem Hund das Angstempfinden - während er vorher alles mit naiver Neugier erkundet, kann er jetzt Angst und Stress empfinden.

Wie habt ihr ihn sozialisiert? Hatte er ausreichend Kontakt zu "gezielt ausgesuchten" Hunden, mit denen er positive Erfahrungen verknpft? Habt ihr ihm Schutz gegeben, wenn er sich zurueck ziehen wollte? Hat er Fahrräder, Menschen, Autos etc., also die gesamte Umwelt kennengelernt?

Eine schlechte Welpengruppe kann fatal sein - wie sind die Trainer vorgegangen? Kann es sein, dass ungeschickt mit der Dose gearbeitet wurde, eine Fehlverknuepfung enstand?

Dein Hund steht unter Stress - dieser baut sich bei ihm eben in Lautäußerungen ab - Uebersprungshandlung - ich wuerde mir einen guten, professionellen Fachmann zu Rate ziehn, mit dem Du 100 % harmonisierst - viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...