Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
hummelmagdy

Scheren bei Arthrose?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin hat einen Goldie, den sie nun hat scheren lassen. Sie hatte gehört, es sei gut bei Hunden, die Arthrose haben. Da sie "leichter" werden und sich freier fühlen.

Kann das sein? Was meint ihr? Habe zum Thema Scheren so viele Pro's und Contra's gehört, bin ganz durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

naja, leichter wird er wohl eher nicht. Aber er wird sich sichtlich wohler fühlen.

Ich finde es auch besser aus dem Grund, das wenn der Hund gerne und oft ins Wasser geht, und das ist beim Goldie ja wohl so, dann braucht der Hund nicht mehr so lange zum Trocknen. Das ist bei Arthrose ja nicht so toll, wenn der Hund unnötig lang nass ist.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.