Zum Inhalt springen
Registrieren

Überall Haare :(


TexanGal

Empfohlene Beiträge

Anke81

Oh ja...das "Fell_Problem" kenne ich nur allzugut!

Terrence haart ohne Ende...am Anfang dachten wir, es ist der Stress....aber nach fast 5 Wochen hat sich nicht viel geändert...

Das komische ist, das wenn wir ihn bürsten, fast gar kein Haare abgehen....aber wenn er sich mal schüttelt oder kratzt...oder nur ein paar Schritte läuft, sieht das wie ein kleiner Fellteppich aus...ich hab auch mal bei unserer Tierärztin nachgefragt....die Sprechstundenhilfe meinte, das das bei ihrem hund genauso sei...bezüglich der Jahreszeit etc....sie hat gemeint ich soll 1 Esslöffel Rapsöl unters Futter mischen....davon bekommt er aber wieder Durchfall, was wir letzte woche erst, dank Antibiotika (Terrence hatte Stäbchen-Bakterien), in den Griff bekommen haben...

Ansonsten müssen wir auch täglich kehren oder saugen....die Decken habe ich auch schon gewaschen...aber die sehen auch immer aus wie vorher...man könnte meinen die Haare hätten Widerhaken :-)

Link zu diesem Kommentar
TexanGal

Meyra: Haha :D Die Unterwolle is aber leider so gut wie raus...sie haart aber trotzdem :(

Also sie bekommt seit gestern Hokamix Snacks.

Wie ist das mit dem Pulver? Mischt man das unter oder wie wird das gegeben? Sie isst nicht alles und ich wollte nicht unmengen von geld ausgeben und sie isst es dann nicht.

Wir haben sie vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt und da hat sie auch richtig dolle gehaart...dachten aber, dass wir das in den Griff kriegen..nur leider ist das noch nicht geschehen :(

Sie bekommt im Moment das Aldi Futter, weil sie das in der Testphase am liebsten mochte. Aber das möchten wir auch wechseln, hat wer tipps?

Sie ist übrigens ein undefinierbarer Mix :D

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Huhuuu Anke81 den Tipp mit Öl ins Futter hat mir auch eine ACD Züchterin gegeben , und das hilft wirklich !! Sie sagte zwar , Olivenöl , aber unterm Strich sind beide den "guten" Ölen zuzuordnen...Die Dosis mußt Du aber ganz ganz ganz langsam steigern , wirklich tröpfchenweise !!!

Und TexanGal ...das Hokamix ist Pulver , das kommt über oder unter das Futter .wenn Du eine 800 g Dose nimmst , kostet ungefähr 25 Euro, brauchst Du für einen Hund zwischen 15 und 50 Kilo nur 15 g pro Tag , d.h.pro Dose fast zwei Monate( Oder ist Dein Hund größer ??)

....Wie gut das Aldi Futter ist , weiß ich gar nicht , im Zweifelsfall gibt es doch so einen "Aldi-was für Marken-das-wirklich-sind-Führer " für 6 oder 7 Euro , da mal reinschauen, welche Marke das in Wirklichkeit ist , oder einfach mal die Zutaten Liste - Proteine etc. mit anderem Dosenfutter vergleichen...

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
Anke81

@kuhhund....Terrence hat irgendwie, seitdem ich das Öl gebe, wieder durchfall gehabt! kann es sein das sich das wieder einstellt? habs jetzt vorsichtshalber mal weggelassen....was meinst du???

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Anke ..ja würde ich schon...bis sich das wieder normalisiert hat , und dann anfangen ..besorg Dir doch eine Pipette oder in der Apotheke eine Einweg-Spritze und fange mit der Dosis bei weniger als 1 Tropfen an , klingt blöd , aber ist eigentlich gut zu dosieren ..diese Dosis - wenn es ohne Probleme klappt- eine Woche beibehalten....dann 2 Tropfen ...wieder beibehalten ..usw. ---- wenn Du dann merkst , er verträgt es z.B. 8 Tropfen = 1 TL nicht , dann bleibst eben bei 7 Tropfen ...

Ich hab ja auch so ein Magen-empfindliches Teil daheim , obwohl die Cattles ja richtige Mülleimer sind :D und muß immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig agieren, sonst straft mich das Leben sehr schnell ?!? Immerhin meldet sie sich jetzt , wenn was ist =)

Martina

mit Cleo und Tyler

gestern Moderpfütze getrunken , heute Nacht im Stunden-Rhytmus Frauchen geweckt :heul:

Link zu diesem Kommentar
Anke81

oh...du arme...Terrence ist ja aus Spanien und hat dort auf der Straße gelebt...zumindest teilweise...der ist auch der absolute Müllschlucker...der würde den ganzen Tag fressen wenn er könnte...da bin ich mir sicher....er hatte die letzten Wochen ja auch Durchfall...so komische Stäbchen-Bakterien....die TÄ meinte das das auch von Pfützen kommen kann...musste dann Antibiotika schlucken und nach einem Tag war schon alles wieder in Ordnung...aber als ich dann mit dem Öl angefangen habe....

das ist ein guter Tip mit der Dosierung....ich warte jetzt erst mal ab bis sich sein Magen-Darm-Trakt wieder beruhigt hat und dann mach ich das mal so tröpfchenweise...habe ja auch direkt mit einem Esslöffel angefangen - weil die Tierärztin mir das so gesagt hat :-( aber wenn er sich mal dran gewöhnt hat denke ich das das klappen wird.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Hei Anke, ich denke mal, ein Esslöffel war für den Anfang wirklich zu viel für Terrence`s Magen-Darm! ;)

Du musst auch ein bisschen die Grösse vom Hund bedenken!

Ne Dogge verkraftet bestimmt mehr als ein Yorkie! ;)

Aber wenn er es dann bei der richtigen Dosierung verträgt, wirste staunen, wie toll sich das Fell entwickelt!

Unsere Shelly hatte immer Fell wie ein Wildschwein, total hart und borstig, war beim Streicheln richtig unangenehm!

Nun ist sie *butterweich*, glänzt ganz toll, und sie vertragen es beide super!

Link zu diesem Kommentar
Anke81

dann hatte die TÄ aber in dem Moment auch nicht bedacht das ich keine Dogge habe :-) habe mich auf ihren Rat verlassen...die doofe :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...