Zum Inhalt springen
Registrieren

Eingeschränkte Lungenfunktion. Ich bin sowas von fertig!


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Goliath

Also wer schonmal in die Augen eines Hundes gesehen hat der schwere Atemnot hat, kann unmöglich weiterhin behaupten das Hunde keine Erstickungsangst haben.. Ich schließe mich beim rest von "junkersfrau" an.

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, was für ein Schock :(

Was hat der Tierarzt heute gesagt?

Gute Besserung für die arme Fellnase :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Also wer schonmal in die Augen eines Hundes gesehen hat der schwere Atemnot hat, kann unmöglich weiterhin behaupten das Hunde keine Erstickungsangst haben.. Ich schließe mich beim rest von "junkersfrau" an.

Hm, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte durch das Valium hat er die Angst verloren.

Bei Armas geht es ja nicht nur um die Atemnot sondern auch schlicht und einfach um sein Alter! Er ist fast 14 Jahre alt! Und damit schon deutlich älter als die meisten anderen Hunde seiner Rasse überhaupt geworden sind.

Es geht ihm seit Gestern Abend wieder völlig gut. Er ist wie immer. Nichts deutet mehr auf diesen Vorfall Gestern hin.

Von dem Tierarzt hat er nun ein Mittel bekommen auf das er nun eingestellt wird. Von Bronchialerweiterern hat man uns abgeraten weil diese Mittel häufig stark auf den Kreislaus gehen. Das wäre eher kontraproduktiv. :(

Für den Notfall habe ich eine Ampulle Valium mitbekommen, welches ich spritzen soll wenn sowas noch mal vorkommt. Am Freitag müssen wir wieder zum TA. Dann schauen wir, wie er mit der Dosis der Medis zurecht kommt. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

da bin ich aber froh, dass es deinem alten Herrn besser geht !!! :)

Ich habe schon x mal geguckt, ob du bereits geschrieben hattest.

Siehst du, von einschläfern ist keine Rede mehr! FREU!!! =)

Mit den richtigen Medikamenten eingestellt wird es ihm besser gehen. Und er wird noch eine schöne Zeit mit euch haben - und ihr mit ihm. =)

Du hast dir bestimmt zeigen lassen, wie und wohin man das Valium spritzt, nicht wahr?!

Im Falle des Falles mußt du die Nerven behalten... ich weiß ja nicht, ob dir der Umgang mit Spritzen etc. geläufig ist, weil du vielleicht in einem med. Beruf bist.

Sonst frag in der Tierarzt Praxis lieber nochmal nach, hm?

Und du hast Recht: Valium nimmt die Angst. Macht völlig entspannt. Dann leidet der Hund nicht so. Das ist gut, sehr gut.

Atemnot ist so mit das schlimmste Gefühl, was man haben kann. Ich hatte mal allergisches Asthma auf Katzenhaare... hust, keuch, pfeiff, schwitz, keuch, keuch kann ich da nur sagen.

Ja, dann dem Patienten ein streichelübersköpfchenkraul,

liebe Grüße,

Monika

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Ja Monika, ich weiß wie man Spritzen setzt. Ich arbeite nicht direkt im medizinischen Bereich. Ich bin Tierpflegerin und arbeite im Tierheim. Da kommt man mit damit in Berührung. :) Ausserdem ist es nicht das erste Mal dass ich unseren Tieren etwas selber spritze. Das stellt das kleinste Problem dar. Ich kann auch in solchen Situationen im Kopf ziemlich schnell umschalten und denke dann nur noch "beruflich" und nicht mehr "an mein Tier". Hoffe, man versteht wie ich das meine. ;)

Was die Atemnot angeht, kann ich auch mitreden. Ich bin Allergiker und mich sollte man besser fragen auf was ich NICHT allergisch bin als anderes rum. ;) Da kannn es auch ziemlich schnell "eng" im Hals werden weil bei mir neue Allergien ziemlich plötzlich auftreten. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hi Tatjana,

dann bist du ja was Spritzen spritzen :D angeht ja gebrieft - kann man ja nicht als selbstverständlich voraussetzen.

Und klar, du hast schon vieles gesehen und erlebt als Tierpflegerin und dann auch einen klaren Kopf.

Wollte auch nur nett nachfragen :)

Und zu den Allergien: da biste aber auch gebeutelt, oh menno.

Mir hat es sehr gut geholfen, meine Ernährung umzustellen. Das Thema ist dir ja nicht unbekannt.

Was viele nicht wissen ist, dass Kuhmilch und -produkte stark allergiefördernd sind.

Ich habe für 3 Monate ganz konsequent auf solche und Gluten verzichtet (bin ohnehin Vegetarierin seit 9 Jahren).

Google doch mal ein wenig...

Vorträge möchte ich nicht halten, auch keinen erhobenen Zeigefinger ähm erheben :D

aber für mich war das entscheidend, ich habe nur noch wenige Tage im Jahr Problem wg. Pollen und bei intensivem Kontakt mit Katzen.

Wenn du dazu Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken, sonst wirds OT...

Dir und deinem Wuff weiterhin alles Gute,

haltet die Öhrchen steif :D

liebe Grüße,

Monika

Link zu diesem Kommentar

Trotz off topic ist es aber interessant was du schreibst Monika ;)

Hab auch allerhand Allergien. Ich weiss im Grossen und Ganzen auf was ich allergisch reagiere, allerdings war behandeltes Obst und Gemuese auch schon Ausloeser und dem sieht man nicht immer an.

Daher ess ich nichts mehr was nicht Bio ist oder geschaelt werden kann. :(

Dem Armas wuensch ich alles Liebe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...