Zum Inhalt springen
Registrieren

Autorampe und Kiras erste Schritte


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Heute morgen kam ja die Autorampe endlich an, und da ich heute später zur Arbeit musste hatte ich noch etwas Zeit um Kira das Teil zu zeigen, aber seht selber.

Sie ist beim ersten Versuch neben her gelaufen dann kam eine Pfote und ein dickes "Feeeeeeeeein" von mir, dann kam die nächste Pfote und wieder ein "Feeeeeeeeeein" ab da ging sie dann ganz drauf.

b98knkk8lqof9cerq.jpg

b98koc93p78hfddxi.jpg

b98kph9ql55sxywna.jpg

So sieht das am Auto aus (sofern Kira mit fährt kommt die Kofferraumabdeckung aber weg und das Netz hoch)

b98kpxm2p9q7yu092.jpg

Tja die Bilder hat dann meine Mutter gemacht :Oo leider recht Dunkel

Meine Hand als Begleithilfe

b98kr6ykdcxk37i6e.jpg

Alleine Runter

b98ks3u787vn4ea4m.jpg

b98ksvi0vjmy9vnpi.jpg

schon alleine

b98ktg0o4xbo4efnq.jpg

b98ktz4dz3nceiuva.jpg

Ohne Hilfe ganz hoch hinaus gg

b98kuksk377wcb1za.jpg

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hihi süß die Maus!

Und super in langsamen Schritten! ;)

Link zu diesem Kommentar

Feine Kira - das macht die Maus richtig Klasse!!!! =) =)

Und ich gucke ganz neidisch auf Dein sauberes Auto!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Feine Kira - das macht die Maus richtig Klasse!!!! =) =)

Und ich gucke ganz neidisch auf Dein sauberes Auto!!! ;)

Das dachte ich auch als erstes :megagrins

Das macht deine Maus aber tolli :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Maja1

Das sieht aber schon toll aus für den ersten Tag :klatsch::klatsch::klatsch:

Das macht die Maus richtig klasse =)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Feine Kira - das macht die Maus richtig Klasse!!!! =) =)

Und ich gucke ganz neidisch auf Dein sauberes Auto!!! ;)

Ich auuuuchh :D:megagrins

Das macht deine Maus aber tolli :respekt:

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Ha ha ich hab doch gewusst das die Grinsebacke das mit links macht. :klatsch:

Sie ist doch lieb und macht was "Mami" sagt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Und ich gucke ganz neidisch auf Dein sauberes Auto!!! ;)

Sauber :???:???

Nee das sieht nur so aus, der Wagen wurde zwar erst vor einer Woche gewaschen aber Sauber ist anders, das Schwarz zieht total den Staub an grummel

Sie ist doch lieb und macht was "Mami" sagt. :kuss:

Ja, es gibt auch Gute Tage, gestern hätte ich das mit ihr nicht üben können, da hatte sie einen Schlechtelaune Tag und hat sich gar nichts sagen lassen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

So mal ein kurzer Zwischenbericht von mir

Viel Zeit hab ich durch die Arbeit ja nicht um mit Kira zu üben, und so recht trau ich das hier auch keinem anderen zu (nicht das sie noch total Panik vor der Rampe bekommt...)

Na ja, hab Kira eben ein paar mal drüber laufen lassen, Rampe lag auf dem Boden, so das sie erst mal wieder das Gefühl für bekommt, sie geht auch hin und wieder allein rauf, weil sie sich ein Leckerlie erhofft (die Rampe kann Leckerlies Produzieren oder so, da liegen immer neue drauf, gg)

Dann hab ich die Rampe an einem Hocker ca. 55 cm hoch ran gestellt (werd mal morgen früh Fotos von machen) und hab mich hinter Kira gestellt so das sie meinem Schutz im Rücken hatte, meine Mutter hat ihr von vorne ein Leckerie gezeigt wo sie dann auch hin wollte.

Genau so ging es dann auch wieder runter, beim nächsten Versuch merkte ich schon sie will es allein versuchen, ich hab ihr dann die Hand nur auf das Fell im Nacken gelegt damit sie merkt ich bin da, und rauf ging es, oben Leckerlie abgeholt und wieder runter, erst da wird das leckerlie gefressen.

Noch ein Versuch genau so wie der letzte, doch Kira frist das Leckerie gleich oben, auf dem Weg nach unten noch ein Leckerlie abgegriffen, keine Angst gezeigt.

Tja und dann kamen die Versuche die sie selber angeboten hat ein paar mal ist sie dann von allein rauf und runter, ohne meine hilfe ich stand einfach nur daneben um einzugreifen wenn sie Angst bekommen hätte, war aber nicht so, die Leckerlies konnte man zum Schluss sogar auf der Rampe fressen beim laufen und das ist für mich ein Zeichen das Kira die Rampe gut angenommen hat.

Am Wochenende kommen dann die ersten Übungen am Auto, wohl aber erst bei meinem Dad am Combi der ist etwas tiefer als mein Auto.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...