Zum Inhalt springen
Registrieren

Autorampe und Kiras erste Schritte


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Huhu Sonja,

das hört sich doch richtig Klasse an, wie Kira die Rampe annimmt und die "Übungsbilder" sind auch richtig vielversprechend.

Wenn ihr das am Wochenende testet, wird sie mit Sicherheit ganz schnell raus haben, dass es um einiges "leichter" und rückenschonender ist über die Rampe zu gehen, als in den Kofferraum zu springen. ;)

Übrigens finde ich auch, dass die Rampe sehr griffig aussieht, so dass sie nicht Gefahr läuft, da runterzupurzeln. :)

Tolle Idee, tolle Rampe! :respekt:=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Und ich habe nix anderes von Kiramausi erwartet. =)=)

Klasse macht sie das. :respekt:

Sie ist schon ne kleine pfiffige Schnecki. Ich wusste das ihr das ohne Probleme hin bekommt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

So hier nun ein paar Fotos (mehr schlecht als recht, aber ich war allein und die Sonne störte auch)

b9b3h87ne00iuuqut.jpg

b9b3issy1j5xwdzlh.jpg

b9b3kjsff2buqzuyd.jpg

b9b3lq54i0krk1mr9.jpg

b9b3mp4fc1m528pkl.jpg

b9b3ndjra2hqcu8ad.jpg

b9b3nwua097llteut.jpg

b9b3ougv9gxwlx185.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983
Man könnte auch sagen: "Eine Besteigungsorgie"

:D:D:D

Könnte man wohl, da wir die Rampe ja mehrmals am Tag Besteigen gg

Link zu diesem Kommentar
Tröte

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Prima das es so toll klappt, das freut mich echt riesig.

Spike hat mich damals nur angeschaut als wenn er fragen wollte: Schönes Teil und was soll ich damit? :D

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

HAHA, nee das hat Kira keinen Moment, sie kennt ja die Wippe und den Steg vom Agility und die breite ist ungefähr gleich, da war es eigentlich klar was sie soll, nur es ist eben ein Fremdes Teil was erst nach ihr richen muss.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Tja was will ich sagen, SIE KANN ES, SIE KANN ES....

Heute morgen vor der Hundeschule dachte ich mir probier es ruhig einmal am Auto aus, ja gesagt getan, Rampe ans Autogestellt, Kira ihr Geschirr angezogen, Am Geschirr Festgehalten und sie auf die nun viel steilere Rampe rauf geführt.

Sie kam beim ersten Versuch nicht so gut damit klar das die Rampe nun steiler war als bei den letzten Übungen, legte sich dann auf die Rampe, von wegen ich geh hier nicht mehr weiter.

Noch ein mal das Leckerli gezeigt und schon ging es dann doch weiter hoch, oben angekommen hab ich dann einen Affentanz gemacht, mit Feeeeeeeeeeein und Tooooooooooll, zwischendurch Jackpot in die Schnutte von Kira geschoben.

Sie sich auch total gefreut und ist dann mit Hilfe noch mal wieder die Rampe runter, unten angekommen, bekam sie erst mal ihre 5 Min, ein mal über den Hof und zurück, dann meinte ich nur Kira komm her, und sie kam freude strahlend an und lief gleich ohne zu stoppen die Rampe rauf, ganz ohne Hilfe.

Das haben wir dann noch ein mal wiederholt dann sind wir zur Hundeschule gefahren, dort dann auch über die Rampe ausgestiegen einmal Pipi gemacht und dann wollte sie schon wieder über die Rampe ins Auto und wieder runter.

Ich glaub Kira hat ein neues Spielzeug gg

Boah ich bin echt Stolz auf meine Maus, in nicht mal einer Woche, ca, nur 3 mal geübt für je 10 Min und dann so ein Erfolg hätte ich nie gedacht das es doch so schnell geht.

Link zu diesem Kommentar

Das hat doch gut geklappt und sie macht das echt gut :klatsch:

Wenn man solche Sachen übt und die nötige Ruhe hat geht es auch wie man ja bei Euch sieht :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Suuupi gemacht :respekt:

Kannst stolz wie Bolle auf deine Nase sein. :kuss:

Aber ich wusste von Anfang an das sie das super meistern wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...