Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ein Ausritt der Extraklasse - mal keine Hunde

Empfohlene Beiträge

Dieser Ausritt war der Hammer.

Es ist ein wirklich liebevoll geführter Hof. Die Pferde sind wanderreiterfahren, gelassen und absolut trittsicher. Natürlich stehen sie im Herdenverband im Offenstall.

Man fühlt sich dort sofort heimisch, umringt von 8 Katzen, 1 älteren schmusigen Hundedame und freundlichen ausgeglichenen Pferden.

Der Hof bietet auch Themenritte an, z.B. den Keltenritt zu alten keltischen Stätten, oder Orchideenritte oder oder oder.

Die Landschaft lässt durchatmen und ist ein Augenschmaus.

Im Wald gelang es mir nicht, auch nur ein anständiges Photo zu machen. Zwischen aufragenden Felsen, steilen Hängen und dichten Bäumen war es einfach zu dunkel.

Wir lernten viel über einheimische Orchideen, Nestwurz und andere Pflanzen.

Der Ritt selbst war anstrengend. Höhepunkt war ein 5-10 minütiger Anstieg von ca. 50%. Wer da keine trainierte Beinmuskulatur hat um die Pferde im Anstieg zu entlasten, bekommt saftigen Muskelkater. Es war mehr ein Klettern denn ein Reiten. Durch viele Auf und Ab waren die Beine sehr gefordert.

Reiten001.jpg

mein Jolly

Reiten002.jpg

Reiten013.jpg

Bettina, die gute Seele des Hofs zäumt auf

Reiten014.jpg

Reiten015.jpg

Reiten016.jpg

Andrea auf ihrem Isi Fifill

Reiten019.jpg

aufgestiegen wird rückenschonend

Reiten021.jpg

Reiten023.jpg

Reiten039.jpg

Reiten040.jpg

Reiten071.jpg

Reiten073.jpg

Reiten085.jpg

Reiten086.jpg

Reiten091.jpg

Reiten102.jpg

dreimal durchschritten wir Wasser. Beim letzten holte man sich nasse Füße. Bei 30 Grad im Schatten ein Segen

Reiten088.jpg

Reiten089.jpg

Ich erlaube mir diese Adresse hier einzustellen.

Wer genießen will, ob leicht oder anspruchsvoll kommt hier voll auf seine Kosten und die Preise sind zivil.

http://www.fraenkische-schweiz-zu-pferd.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder! Hat bestimmt total viel Spaß gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, sieht nach einem sehr sehr schönen Tag aus! Gut daß ich nicht reiten kann, sonst würde ich sicher noch neidischer sein als ich es schon bin. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schön und ich hoffe ihr habt euch kein Wöfchen geritten wenn es so warm war.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reiten091.jpg

Boah, auf dem Pferd rauchen galt "früher" bei uns als Todsünde.....

*wir haben unterwegs auch immer geraucht* :D

Das sieht wirklich nach einem tollen Ausritt aus :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder!!! Sieht echt nach viel Spaß aus!!!

Würde auch mal gerne so einen Ausflug machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super tolle Bilder. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Das würde ich auch gerne mal wieder machen. (träum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das sieht wirklich nach einem gelungen Tag aus. :respekt:=)=)=)

Super Wetter, tolle Pferde, sympathische Menschen und bei der Landschaft möchte man bestimmt gar nicht, dass der Ausritt zu Ende geht.

Darf man natürlich auch nicht an den nächsten Tag und Muskelkater denken! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Total cool. Hab mir den Link gleich mal gespeichert. Ist ja nicht sooooo weit weg und da könnte ich doch auch mal einen schönen Tag erleben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Maja, Bettina hat nicht geraucht ;)

Ich hab sie in den ganzen 4 Stunden, die ich dort war nicht einmal rauchen sehen. Denke sie ist Nichtraucherin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.