Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tiamo

Welpe hat Durchfall - wie kann ich ihr helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Honey hat seit gestern abend Durchfall.

Sie war leider so schlau/schnell und hat wo mir am vormittag ne Salatschüssel incl. Inhalt runtergefallen ist, doch schnell mal ein bisle von dem Öl/Essig-Dressig aufgeleckt. So schnell konnte ich gar nicht gucken...

Sonst scheint es Ihr soweit gut zu gehen.

Aber kann ich Ihr was geben dagegen? Oder Ihr was gutes tun?

Ich achte natürlich darauf, das Sie viel trinkt.

Wie ist das mit dem Futter? Sollte ich Ihr lieber kleinere Mahlzeiten geben?

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich würde ihr jetzt erstmal gar nichts zu fressen geben. Gib der Darmflora 24 Stunden Zeit sich zu erholen und fang dann mit etwas Reis an.. :-)

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

als mein kleiner Balu durchfall hatte, bekam ich vomm Tierarzt der Rat Nudeln unters Futter zu mischen.

Hat sehr gut geholfen

PS: Nudeln gekocht aber ohne Salz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst mal ist ganz wichtig zu wissen, wie schlimm der Durchfall ist.

Hat sie ständig Durchfall wie Wasser und erbricht dabei, geh lieber sofort zum TA, denn ein Welpe verliert sehr schnell Flüssigkeit und Elektrolyte.

Oder es ist was Schlimmeres, dann kann das für einen Welpen auch tödlich enden, habe ich alles schon erlebt.

Wenn sie aber nur quasi zu ihren normalen Zeiten etwas dünnen Stuhlgang hat, liegt es möglicherweise doch am Salatdressing. ;)

Also, normalerweise sagt man bei Durchfall immer, erst mal mindestens eine Mahlzeit ausfallen lassen bzw. einen Tag fasten, danach erst mal 2 Tage Schonkost, sprich gekochtes Hühnchen mit Reis und evtl. Hüttenkäse.

Einen Welpen würde ich aber nicht einen ganzen Tag fasten lassen, aber wenn sie eine Mahlzeit mal auslässt, entlastet das den Magen und ist sicher ok.

Danach würde ich mit Schonkost anfangen, kleinere Portionen über den Tag verteilt.

Du kannst Dir auch beim Tierarzt z.B. Bactisel (ein Ergänzungsfuttermittel zur Stabilisierung der Darmflora) oder ähnliche unterstützende Mittelchen besorgen.

Da ich teilbarfe, gebe ich bei Magen-Darm-Problemen immer Slippery Elm dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähm, ne also zu Ihren normalen Zeiten hatte Sie gestern abend und heut morgen durchfall + 1x heut nacht.

Hmm, sie bekommt aber ja nur Trockenfutter und nix anderes. Und dann soll ich Ihr Reis oder Nudeln geben. Bringt das den Magen nicht noch mehr durcheinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist die Maus denn jetzt?

Ich würde ihr auch erstmal bis mindestens heute Nachmittag nichts mehr geben.

Bei Durchfall haben wir immer eine Mischung aus 1/3 weich gekochtem Reis, 1/3 Magerquark und 1/3 geriebenen Möhren gemacht und dann nach einem Fastentag löffelweise mehrmals am Tag verabreicht. Wenn der Kot dann wieder einigermaßen okay ist, würde ich langsam wieder das normale Futter untermischen, bis Du wieder ganz bei Trockenfutter bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu

ich würde ihr heute mal nix mehr geben, dann wird der Magen/Darm sich bestimmt wieder beruhigen.

Sollte sie aber noch öters Durchfall heute haben, würde ich dann doch mal zum Tierarzt fahren.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu irgendeiner Schonkost mit z.B. gekochtem Hühnchen und Reis wird Dir vermutlich jeder Tierarzt raten, auch wenn Du Trockenfutter fütterst, das macht nix, weil es den Magen weniger belastet als das Trockenfutter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Wochen ist Sie...

ok dann bekommt Sie erstmal bis heut nachmittag nix.

Und dann guck ich mal, was ich ihr so koche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.