Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chincia_1

Könnt ihr helfen? Ich muss dringend meinen Sattel verkaufen!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Momentan läuft es bei uns nicht so wirklich rund :(

Sugar ist krank und leider kostet der Tierarzt mal wieder über 500,00€

Denn das sind wir jetzt schon und die Behanlung ist noch nicht zu ende :(

Das ist eine laaaaaannnggggee Geschichte. Die ganz kurze form ist:

Bei dem Unfall hat der NotfallTA mist gebaut und ihr einen Teil der Mandeln entfernt ohne mir was zu sagen und vor allem ohne uns Antibiotika mitzugeben.

Jetzt ist sie wirklich krank!! :motz:

Wir mussten gestern eine Endoskopie machen lassen.

Die Mandeln sind sooo groß das sie nicht mehr in die Taschen passen und der Halseingang ist geschwollen und alles nur noch rot und dick. Jetzt ist sie voll mit Cortison + Antibiotika, da es ziemlich hart ist. :heul:

Da sie so oder so in Narkose lag habe ich die Hüfte gleich mit röntgen lassen (hatte da irgendwie ein komisches Gefühl) Beim Röntgen sieht die Hüfte auch nicht so gut aus.

Zudem erzählte die Tierarzt irgendwas von wegen da wären komische Luftfüllungen im Brust Vorraum. Keine Ahnung was sie da meint.

Das ganze muss sich noch der Chefarzt an schauen und am Mittwoch bekomme ich gesagt was ist.

Cattles sind wirklich verflixt hart im nehmen. Jeder andere Hund wäre nur noch gekrochen!

Die Arme Maus muss Schmerzen ohne ende haben. :(

Bei Sug viel es mir auf weil die Trinkgeräusche anders waren.

Wieso und warum mein Bauch mir sagte DA STIMMT WAS NICHT kann ich nicht mal sagen.

Gleichzeitig wurde bei meinem Pferd festgestellt das er anfangend Spat oder Arthrose hat.

Er reagiert überempfindlich auf der Hinterhand auf beiden Gelenken.

Gleichzeitig wurde vor 6mon. Festgestellt das der Sattel an der Schulter zu eng ist und er dadurch den ganzen Rücken verzieht und Verhärtungen an den Schulterblättern bekommt.

Seinen Rücken und die Schulterblätter habe ich wieder hin bekommen.

Aber das Verkaufen von dem Sattel liegt irgendwie unter einem falschen Stern

Hatte schon 2 Käufer, die erste war da und wollte den Sattel holen. Am Tag vor der Abholung schrieb sie eine Mail das sie doch nicht kommt und den Sattel nicht nimmt.

Die 2te hatte ihn anprobiert alles passte. Wir waren und einig…. Da hat ihr Pferd einen Unfall und muss in die Klinik = hohe Kosten und das Tier kann min 6 Monate nicht geritten werden.

Das heißt sie nimmt den Sattel auch nicht.

Das ist Verständlich aber langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. :???

Dadurch das mein Pferd letztes Jahr erst einen Sehnenanriss hatte. Plus ein paar Kleinigkeiten :Oo hatte ich da Tierarzt Kosten von über 3.000€ plus Sugar jetzt…..

Da ist einfach kein Budget mehr.

Ich muss mir leider einen neuen kaufen weil mein Pferd vor allem auch im Gelände geritten werden muss. Damit sich die Bänder durch den unterschiedlichen Boden und die Übergange im Wald und Wiese festigen und gesunde Muskulatur entsteht.

In der Halle habe ich kein Problem ohne Sattel zu reiten doch im Gelände ist mir das zu unsicher. Mit Sattel habe ich keine Probleme ihn zu sitzen wenn er spinnt, ohne Sattel wäre ich mir da nicht sicher.

Ich selbst hatte schon einen Gelände Unfall nach dem ich die Beine nicht mehr Bewegen konnte und meine Cousine einen Schädelbruch (das ist kein Scherz sie lag im Koma)

Nu jut wir sitzen beide wieder im Sattel. Sind aber auch vorsichtiger geworden was die Sicherheit angeht.

Habe auch schon verschiedene Sattler kommen lassen aber außer bei einem Sattel passen meinem Dicken die Standart Sättel nicht!!!

Die Schulter ist zu breit geworden, er ist kurz und hat nicht die Norm in der Winkelung.

Leider bin ich kein Großverdiener und das ganze ist eigentlich gerade viel zu viel!

Trotz allem liebe ich meine Tier und gehen meine Tiere immer vor und ich werde alles tun was ich kann damit es ihnen gut geht. Auch wenn die Tierarzt kosten so hoch sind.

Nur mehr als 2 Jobs bekomme ich Zeitlich einfach nicht hin. :wall:

Wenn ich wenigstens den Sattel verkaufen könnte dann könnte ich zumindest einen neuen kaufen und wäre da einen großen Schritt weiter.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielleicht wisst ihr jemanden oder könnt es irgendwo aufhängen?

Der Sattel ist ein Bob Loomis Reiner

Sirtz: 16

Baum: FQ, 6 3/4 Inch, ca. 20cm zwischen den Conchas

Farbe: Mittelbraun

Der Sattel lag dadurch das der Dicke krank war nur max. 6 Monate auf dem Pferd.

2321914.jpg

2321915.jpg

Es wäre wirklich super, super schön wenn ihr helfen könntet.

Vorab schon mal einen lieben Dank das ihr euch überhaupt durch den ewigen Text gelesen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jana,

ich kann es hier bei mir im Stall aushängen, allerdings wäre ganz gut, wenn du auch nen Preis dazuschreiben würdest.

LG K*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Kristina,

das wäre super. Danke!

Preis ja gute Frage. Laut Händler ist er noch gut 1.200€ wert.

Mir geht es aber vordergründig darum das er weg geht also ziemliche Verhandlungssache.

Vielleicht am einfachsten wenn einfach nur Verhandlungssache dabei steht.

Leider kann ich das nicht mehr in den Text einbringen :(

Zum editieren zu spät. :motz:

LG

Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sattel ist ein Bob Loomis Reiner

Sirtz: 16

Baum: FQ, 6 3/4 Inch, ca. 20cm zwischen den Conchas

Farbe: Mittelbraun

Preis ist Verhandlungssache

Der Sattel lag dadurch das der Dicke krank war nur max. 6 Monate auf dem Pferd.

2321914.jpg

2321915.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' das mal nachträglich reingesetzt mit dem Preis,

indem ich zitiert habe und alles, was nicht dem Verkauf dient

einfach weggelöscht habe. Ich hoffe das ist o.k. so? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab' das mal nachträglich reingesetzt mit dem Preis,indem ich zitiert habe und alles, was nicht dem Verkauf dienteinfach weggelöscht habe. Ich hoffe das ist o.k. so?

Das ist Super, danke :kuss:

Irgendwie habe ich heute ein Brett vor dem Kopf :wall:

Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen, dass du den Sattel bald verkauft hast!

An Sugar ganz schnelle gute Besserung!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde die Anzeige bei mir im Laden aufhängen,weil dort wo mein Laden ist fast jeder fünfte ein Pferd hat.

Mal ne frage kannst du mir per PN deine Handy- oder Telefonnummer schicken, dass wenn jemand interesse hat, das ich die geben kann.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich würde die Anzeige bei mir im Laden aufhängen,weil dort wo mein Laden ist fast jeder fünfte ein Pferd hat.

Mal ne frage kannst du mir per PN deine Handy- oder Telefonnummer schicken, dass wenn jemand interesse hat, das ich die geben kann.

Lg

Die bräuchte ich dann auch noch per PN bitte-habs schon ausgedruckt-schreib dann die Nummer mit Kuli dazu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, da kommt aber auch alles auf einmal :(

Gute Besserung für Sugar :kuss:

Der schicke Sattel müsste sich doch verkaufen lassen. Ich drücke

ganz fest die Daumen. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.