Zum Inhalt springen
Registrieren

Sowas macht mich wütend und traurig


gast

Empfohlene Beiträge

Heute am Baggersee traf ich drei Kinder.

Eins davon lief rum und rief einen Namen. Der Hund eines der drei Kinder war mal wieder weggelaufen.

Ich war grad mit Snoopy dort. Der hundebesitzende Bub saß teilnahmslos rum, spielte mit seinem Schiffchen und nur ein Mädel machte sich sorgen.

Nach ner knappen Stunde tauchte dann mal eine Rauhaardaclkeline auf.....verschwand aber sofort wieder wildernd im Dickicht, als der Bub wütend hinter ihr herlief.

Als ich eineinhalb Stunden später mit Laika nochmal dort war, hatten die Kids Dackelinchen gefangen und als ich vorbeiging böse ins Platz gebuttert.

Ne Weitere Stunde später kam ich da nochmal vorbei........keine Kinder mehr da.....

ABER: uns kam eine kläffende, knurrende Dackelmaus entgegen.

Laika war offline und ich hab ihr Sitz befohlen, weil ich versuchen wollte, das Dackelchen ranzulocken und eventuel heim zu tragen. Laika blieb brav sitzen, aber es war nix zu machen, die Maus ließ sich nicht ranlocken.

Dann lief sie in Richtung heim. Voll stark befahrene Strasse muß sie überqueren und durch ne Wohnsiedlung durch.

Bin in ganz großem Abstand mit Laika nachgeschlendert. Sie hats über die Strasse geschafft...puhhh, war ich froh.

Wieso, frag ich mich, gehen die Kinder den Hund suchen, ohne Leine, ohne Halsband....und wieso frag ich mich, passen die Eltern nicht auf????

Die kids waren ganz begeistert von Snoopys Kunststückchen.

Ich werd mal versuchen, sie wieder zu treffen und sie ein wenig motivieren, dass auch ein Dackelchen so tolle Sachen lernen kann.....wenns nicht schon zu spät ist....

Ey, mir wird speiübel, bei dem Gedanken, dass die Maus unter die Räder kommt und vieleicht auch Menschenleben in Gefahr bringt.

Vieleicht bring ich in Erfahrung, wo die wohnen, dann sprech ich mit den Eltern.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hammer ?!? Ich hatte als Kind nur einen "Gassi- Ausleih Hund" aber niemals hätte ich den irgendwo zurückgelassen...im Zweifelsfall gehört so ein Hund für mich an die Schleppleine ...hmmmmm...Bitte bleib da dran , und berichte ............

Martina

mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...