Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
flachtrudler

Paul schaut mit Erfolg in die Röhre

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen Artikel.

Grossartige Arbeit die da von Mensch und Hund geleistet wird :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Warst Du dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, ich hab einen heiden Respekt vor dieser Arbeit. :respekt:

Jedesmal bin ich fasziniert, was die Hunde so alles können und können müssen. :klatsch:

Aber auch vor den Hundeführern hab ich enormen Respekt. Man sieht doch bestimmt sehr oft Dinge, die einem an Herz und Nieren gehn. Und ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer einfach ist, zu verarbeiten.

Ich finde es wirklich toll, dass es Leute und Hunde wie euch gibt. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super! Warst Du dabei?

yepp, der Links auf dem Bild

LG

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach...der Mann der großen Worte... ;)

Bist Du nun im Auslands-Kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-)

ich habe mich als Einsatzhelfer sichten lassen und bin jetzt Mitglied im A-Kader.

Paul mit Frauchen Birgit haben durch eine sehr gute Leistung überzeugt und

sind jetzt auch imA-Kader. Wir alle werden jetzt auch noch weiter ausgebildet.

Im A-Kader muss jeder Doppelfunktion übernehmen können, wie z.B.

Hundeführer und Sani oder Einsatzhelfer und Bergung ...

Die Sichtung war sehr gut als Einstieg und wir konnten viel lernen.

Die Grundlage für die Sichtung war:

INSARAG Richtlinien & Methoden der Vereinten Nationen

Dort ist alles aufgeführt und darin sind die Einzelen Funktion und Vorgehensweisen definiert, die ein Einsatztruppe für die Hilfe im Ausland erfüllen muss.

Schade war nur, das man als Teilnehmer selbst die anderen Teams nicht bei der Arbeit sehen konnte, weil man ja selbst unterwegs war.

Vielen Dank für die Glückwünsche

LG

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super :klatsch:

Die Sache dann im Ausland noch zu machen finde ich echt Klasse und ich zieh den Hut vor Euch :respekt:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zur erfolgreichen Sichtung. War wohl ein recht straffes Programm, was ich so gehört und gesehen habe.

Ein Mitglied unserer Staffel hat auch dran teilgenommen, auch recht erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey das ist ja cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann man nur Gartulation sagen :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.