Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

"Knurren" beim Markieren!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen , dass Pi oft, wenn er markiert , anfängt zu knurren OBWOHL gar kein Hund weit und breit zu sehen ist!

Wisst ihr warum er das macht?

Naheliegend wäre ja, dass vorher ein "potenzieller Konkurrent" vorher dort gemacht hat-was meint ihr?

So, hat er mit anderen Hunden kein Problem, egal ob Rüde oder Hündin.

LG K*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann sein. aber ich hab nicht viel ahnung davon. vielleicht tut es ihm ja auch weh, weil mein alter hund früher, wenn er sich weh getan hat, nicht gejault hat, sondern auch geknurrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das kann sein. aber ich hab nicht viel ahnung davon. vielleicht tut es ihm ja auch weh, weil mein alter hund früher, wenn er sich weh getan hat, nicht gejault hat, sondern auch geknurrt.

Schmerzen wären auch ne Idee, allerdings kann ich das ausschließen, denn er macht es nur selten und ist auch so total fit und gut drauf-er scharrt ja dann auch nach dem Markieren, wie sonst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabi hat das, als er noch jünger war auch gemacht. Mittlerweile nur noch ab und an.

Er knurrte bzw. brummelte vor sich hin, während auf und ab lief, um die richtige Markierstelle zu finden. ;)

Ich denke, dass es wohl sowas wie ein vor-sich-Hingemurmel ist: "Wer war denn da am Werk? Das ist mein Revier! Geht gar nicht sowas! Also wirklich! Da muss ich doch gleich mal...!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein "Bossrüde" knurrt und brummelt auch vor sich hin, wenn er eine Stelle markiert - man kann sicher sein, daß der Lieblingsfeind aus der Nachbarschaft vorher eben diese Stelle auch markiert hat:-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein "Bossrüde" knurrt und brummelt auch vor sich hin, wenn er eine Stelle markiert - man kann sicher sein, daß der Lieblingsfeind aus der Nachbarschaft vorher eben diese Stelle auch markiert hat:-)))

Hihi, ja so hab ich auch versucht, es mir zu erklären! :D

Würde ja auch gut passen :)

Aber lustig, ist es schon, wenn man es so beobachtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobi macht das auch ;)

Ich weiß ganz genau, wann einer seiner "Feinde" irgendwo hergegangen ist. Er läuft dann total steif und fängt auch schon an zu knurren, wenn er nur am Schnuppern ist.

Macht er aber auch nicht immer ;)

Was ich einmal sehr merkwürdig fand:

Ich bin mit ihm ganz normal auf Asphalt gegangen, er war ganz entspannt und plötzlich fängt er an zu knurren. Aber seine Körperhaltung war noch genauso entspannt, wie vorher...

Naja, wenn er meint :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobi macht das auch ;)

Ich weiß ganz genau, wann einer seiner "Feinde" irgendwo hergegangen ist. Er läuft dann total steif und fängt auch schon an zu knurren, wenn er nur am Schnuppern ist.

Macht er aber auch nicht immer ;)

Was ich einmal sehr merkwürdig fand:

Ich bin mit ihm ganz normal auf Asphalt gegangen, er war ganz entspannt und plötzlich fängt er an zu knurren. Aber seine Körperhaltung war noch genauso entspannt, wie vorher...

Naja, wenn er meint :Oo

Manchmal sind unsere Hunde wirklich verrückte Rätsel für uns :)

Aber steif laufen etc. dabei kenn ich auch von Pi :)

Alles Eierköppe die Machos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.