Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Alphadog

Ein Hallo aus dem Saarland!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin neu in euerer Runde.

Mein Name ist Angie

ich wohne im Saarland, an der französischen Grenze zu Sarreguemines.

Ich bin verheiratet habe eine Kleine Tochter, 2 Retriever, 3 Kaninchen.

Von Beruf bin ich Hundeausbilderin und Verhaltensberaterin betreut vom BHV.

Ich freue mich bei euch zu sein und hoffe auf rege Unterhaltungen.

Grüße

Angie =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angie ,

hätte mal eine Frage . Mich hat das schon immer interessiert , wie es ist , so ein kleines Rudel zu haben . Ist das nicht etwas schwierig ?

Gruß

Janina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

kleines Rudel, da hast du recht.

Zwei Hunde ins es im Moment-.

Und die drei Kaninchen.

Bisher waren 5 Hunde und Katzen eigentlich normal.

Aber zwei ist auch gut.

Im Grunde ist es nicht schwieriger als mit einem Hund alleine,.

Grundvoraussetzung ist, das der Hund der als erstes im Haus war, gut erzogen ist, und man ihn soweit unter kontrolle hat, das ein zweiter Hund, der vielleicht noch nicht aussreichend erzogen ist, die Erziehung nicht gefährden kann.

Ansonsten heißt es, Doppelt Futter, Doppelt Arbeit, doppelt Freude :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal wäre es schön noch einen Hund in seinem alter zu haben bei uns gibt es nur ältere HUnde die alle nicht spielen wollen oder nicht gut sozialisiert sind, da muss ich schon mal einen längeren Spaziergang machen und Glück haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ja,

es kommt nicht immer nur auf Spielen an.

Ich würde das Spielen nicht als Grund nehmen einen zweiten hinzuzuholen.

Ich habe oft Fälle, in denen Kunden einen zweiten im Gleichen Alter dazuholen, den ersten aber noch nicht außreichend erzogen haben, und schon gibts zwei Bengel die gemeinsam stärker sind und Frauchen auf der Nase herumhüpfen. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angie,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.Wäre schön wenn du uns ein paar Bilder zeigen könntest.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber sicher wird doch gemacht, ich stelle Bilder in eurer Bildergallerie ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angie,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns =)=)=)=)=)=)=)

Schön das du uns gefunden hast. :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Angie,

Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Viele Grüße aus der Pfalz

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ei Hallo Sven

dich trifft man überall

Wie gehts Mama und Nachwuchs.

Viele Liebe Grüße

von mir an dich

und ein schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.