Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Griszu

Zeckenhalsband Scalibor teilen?

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

heute spricht mal der arme Student in mir zu Euch!

Also habt Ihr schon mal versucht, aus einem großen Scalibor-Halsband (65 cm) 2 zu machen?

Meine Eltern haben einen Dackel, ich meinen 20 Wochen alten PON-Jungen und beide wollen wir das Halsband gegen die fürchterlichen Zecken im Umkreis von Berlin :0((((

Ich bin an der Nähmaschine nicht die Dümmste und könnte mir vorstellen, das abgeschnittene Ende mit einem "Schlüpfergummi" zu einem neuen Halsband zu verbinden.

Ob das klappen könnte?

Grüße

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schups ;0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar klappt das.

Allerdings weiss ich nicht, ob die "Konzentration" des Giftes auf dem Band bei einem Grossen nicht höher ist als beim Kleinen.

Einfach mal beim Tierarzt nachfragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Tina und Sammy!

achso, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mh, schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das bei meinen beiden immer so gemacht und es hat super geklappt und das waren zwei große Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktioniert ;)

meine Kleinen teilen sich ein Großes.

Die erste Hälfte hat Chili mit dem normalen Verschluss, Blacky das andere mit einem Stück von diesem Zugband oder was das ist.

Beide hatten noch keine Zecken oder irgendwelche Nebenwirkungen.

Habe es übrigens ganz primitiv mit der Klammermaschine befestigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenns klappt ;0)

Supi, danke Euch allen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Google meint, das 65er wiegt 25g der Wirkstoffanteil : Deltamethrinum 1.0 g

Jetzt müßte nur mal jemand, der ein kleines hat auf die Packung gucken.

Dann umrechnen.

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zusammensetzung:

Das Halsband für grosse Hunde (65 cm, 25 g) enthält:

- Wirkstoff: Deltamethrinum 1.0 g

- Hilfsstoffe: Color.: Titanium Dioxide (E 171), Antiox.:

Butylhydroxytoluene (E 321); epoxidised Soya Bean Oil, Di-Iso-Octyl Adipate, Triphenyl Phosphate, Polyvinyl Chloride

- galenische Form: antiparasitisches Halsband

Das Halsband für kleine und mittlere Hunde (48 cm, 19 g) enthält:

- Wirkstoff: Deltamethrinum 0.760 g

- Hilfsstoffe: Color.: Titanium Dioxide (E 171), Antiox.: Butylhydroxytoluene (E 321); epoxidised Soya Bean Oil, Di-Iso-Octyl Adipate, Triphenyl Phosphate, Polyvinyl Chloride

- galenische Form: antiparasitisches Halsband

Also ist scheinbar weniger Wirkstoff auf dem kleinen Halsband, aber muss ja eigentlich so sein, wegen der Größe, oder? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1,0g Wirkstoff/ 65cm Länge: 0,0154g pro Zentimeter

0,76g Wirkstoff/48cm Länge: 0,0158g pro Zentimeter

Das kleine Halsband hat sogar eine minimal stärkere Dosierung als das große

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.