Zum Inhalt springen
Registrieren

Heftige Unwetter über dem Bodensee


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

hier brach vor etwa 1 Stunde ein heftiges Gewitter über uns herrein.

Es war so heftig, das ich mich mit den Hunden auf die andere Seite der Wohnung in Jessy's Zimmer verbarrikadierte.

Zuerst wurde es stockdunkel und etwa 10 Minuten später kam Sturm und Regen. Das ging ja noch....aber dann kam auch schon der Hagel :motz:

Ich hab leider keine Bilder vom direkten Geschehen, ich hatte ehrlich gesagt zuviel Angst um auf der Wetterseite zu Bleiben.

Zum Verständnis, wir wohnen im 4 Stock eines Hauses und haben nichts davor, was das Unwetter etwas abbremsen könnte. Es trifft uns also immer mit voller Wucht. Die Hagelkörner trommeln demnach also auch direkt gegen die Balkonscheiben von Schlaf und Wohnzimmer.

Es war so schlimm, das sogar meine Mutter bei mir anrief und total aufgelöst war, vor lauter Sorge, die Arme.

Ich hab, als alles vorbei war, mich aus Jessy's Zimmer gewagt und dann hab ich auch schon die Hagelkörner auf dem Balkon entdeckt.

Ich hab ein paar Bildchen gemacht

b99hb0bypd39aq1lw.jpg

b99hbmbhltc43x4mc.jpg

b99hc2gh7cfy0boh0.jpg

b99hcj8bq3agr67xg.jpg

b99hcxflqj8fft4tg.jpg

Nachdem ich das Eis entfernt hatte, kam Pepples dann auch mal gucken

b99hdduditqkqmgtg.jpg

Ganz geheuer war es ihr aber dann doch nicht

b99he6opnje0zhew4.jpg

Der klägliche Rest meiner Blumen

b99hewa18eljhhcx0.jpg

Sieht nicht so spektakulär aus, wie ich und die Hunde es empfunden haben. :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

:o Ist ja unglaublich!!!

Gut, dass du da nicht grad unterwegs warst! Hätt verdammt gefährlich werden können :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Bloß gut, daß ihr nicht draußen gewesen seid!!

Stell dir das vor - gar nicht auszudenken!

Mary Poppins und 2 Hunde....

Na denn: fröhliches Hagelschippen!

Und binde Pepples mal kleine Gewichte an die Füße - falls das nachher noch mal los geht!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Askja

Oha, und das im Wonnemonat Mai! Kann auch nur sagen, gut daß ihr nicht unterwegs ward!!!

Bei uns war es den ganzen Tag sehr warm, aber jetzt fegt hier ganz schön der Wind, fast schlimmer als an der See.Askjas Fell, der Eumel will ja nicht reinkommen,wird ganz schön durchgepustet und manchmal hat sie richtige Flugohren.Bin mal gespannt, ob bei uns auch noch so´n Unwetter aufzieht

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

:o

Meine Güte, da kam aber ne Menge runter.

Pebbles findet Gewitter (Donner) doch eh unheimlich, oder?

Umso tapferer von ihr, dass sie wenigstens kurz rauskam zum Gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Hab euren Hagel eben in den Nachrichten gesehen! :D

Ich auch...mit Sturmböhen bis zu 156 kmh :o

unglaublich.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Muck,

na GSD ist euch nix passiert!

Bei uns fängt es gerade an!

Meine Hunde sind wahnsinnig nervös, da kommt betsimmt was ganz heftiges! :(

Link zu diesem Kommentar

Ja Alexandra, meine Mutter dachte auch, das wir Unterwegs sind, weil sie uns Telefonisch nicht erreicht hat ( ich hab vor lauter Krach das Klingeln nicht gehört :( )

Hast Du schon alles gesichert ? Ich drück Dir die Daumen, das es nicht zu schlimm wird.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Uns hat es ja schon heute morgen heimgesucht!

Gemma ist beim Öffnen des Kofferraums gegen die geschlossene Box gesprungen und stand dann ungeduldig auf der Stoßstange!

Einen Goldfisch haben wir zu beklagen, sonst ist anscheinend nichts passiert...GsD...

Hier ein Foto! Man beachte: Eigentlich war es schon hell! Ca. 7.30

kcimg6551.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...