Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund in Wohnungshaltung


YumiRobin

Empfohlene Beiträge

YumiRobin

Soo, ich hab mich mal weiter schlau gemacht und bin noch auf eine Rasse gestoßen, die ich sehr interessant finde: Den Sheltie.

Meine Frage ist nun, ob der Sheltie für die Wohnungshaltung geeignet wäre oder ob er (da er ja auch ein Hütehund ist), so anspruchsvoll wie ein Border Collie (mein Traumhund *g*) ist?

Anders gefragt: Kann ein Sheltie auch alleine bleiben oder muss er dauer ausgelastet werden, wie ein Border Collie und ist ein Sheltie überhaupt als Familienhund geeignet?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • YumiRobin

    32

  • Nala86

    12

  • cookie

    7

  • Blausternchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

diskodiva

Ich habe mir am Montag meine Goldie Hündin abgeholt und habe auch nur 60 qm zur Verfügung. ich habe nicht das Gefühl dass sie darunter leiden wird- denn wie meine Vorredner schon sagten: Die Bewegung machts. Und keiner hindert dich daran auch mal eine Hundeschule zu besuchen und zum Bsp.: Agility etc. zu machen- ich denke da würde der Hund auch sehr gut ausgelastet. Also mach dir da mal keine Sorgen- obwohl: Respekt, dass du dir überhaupt Gedanken über sowas machst- denn ich kenne viele Fälle nach dem Motto: Hinterher ist das Geschrei groß!!!

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Ich wohne mit zwei Hunden ( 30-35 ch hoher Mix und ein Chow-Chow) auf knapp 60 qm bzw. weniger, weil eins der drei Zimmer den Kaninchen gehört :-).

Wir gehen recht viel raus, spielen auch schonmal in der Wohnung, und ansonsten wird halt rumgelegen.

Ich hatte noch nie das Gefühl, dass es den Beiden nicht gut geht.

Klar ist es schön wenn man ein Haus mit Garten hat, es ist aber meiner Meinung nach kein muss.

Es gibt genug Leute die sich auf ihrem Garten *ausruhen* und kaum spazieren gehen, weil sie ja einen Garten haben in den der Hund immer gehen kann. Total artgerecht :motz:

Das sind genau die gleichen Leute, von denen man dann eins aufn Deckel bekommt, weil man Hunde in der Wohnung hält.

Link zu diesem Kommentar
YumiRobin

Huhu

danke für eure Antworten :)

Aber kann mir einer noch direkt meine Fragen zum Sheltie beantworten? Wäre super.

Link zu diesem Kommentar
YumiRobin

Danke, aber ich meinte das eher so auf meine Situation bezogen^^ Ob ein Sheltie zu mir passen würde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...