Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ich hier in einem Film?


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Hansini

Wobei, wenn wir Hundehalter von kleineren Hunden (meiner ist auch nur 39 cm groß) mal ehrlich sind, dann liegt das Problem wirklich immer beim einzelnen Halter.

Ich kenne große und kleine Hunde, die hören und genauso welche die nicht hören. Schaut Euch die Halter an. Da weiss man dann meist alles. Leider denken viele, dass ein nicht gehorsamer großer Hund eine Gefahr darstellt, ein kleiner nur ein Ärgernis.

Schade, dass immer zwischen groß und klein unterschieden wird. Ich sage jetzt mal ganz provozierend, dass in den meisten Fällen beispielsweise ein Foxterrier anspruchsvoller in der Erziehung ist als ein Großpudel. Das übersehen die Menschen bei der Anschaffung des Hundes.

Jeder Hund ist ein RICHTIGER Hund. Jeder Hund hat Bedürfnisse, die sich individuell unterscheiden. Das hat nix mit Größe zu tun.

Ich habe mit meinem Hund die BH gemacht, weil ich es wichtig finde, dass er gut hört.

Link zu diesem Kommentar
Blausternchen
Ich muss aber auch mal sagen, dass es mich aufregt, wie viele Besitzer mit ihren großen Wuffis umgehen! Ständig laufen sie ohne Leine rum, obwohl keiner hört, keiner sagt was, wenn die stundenlang an der Leine bellen, wenn der Besitzer nicht ueberaengstlich ist, dann wird er zu jedem Hund an der Leine gelassen, ohne zu fragen, ob das in Ordnung ist :-/

Trifft NATUERLICH um himmels willen nicht auf alle Großhundhalter zu! Aber auf die es zutrifft ... arg .. die koennt ich .... na ihr wisst schon *seufz*

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :D (und das am frühen morgen :zunge: )

Ich finde es gibt genauso viele große wie kleine unerzogene Hunde! Es äußert sich nur meist etwas anders...

Und leider haben die Meisten einfach noch nicht kapiert, das ein Hund "ätzend" werden kann, wenn er nicht "erzogen" wird. Egal ob groß oder klein!

Naja, mir fallen mehr kleine Hunde auf. Bei denen denken viele Besitzer einfach, dass man die nicht erziehen muss, weil man sie ja leicht halten kann.

Aber recht hast du natuerlich, es gibt auch Großhundbesitzer, die so arglos sind. Ist mir und meiner Mum auf nem Spaziergang doch tatsaechlich ein Mensch (maennlich, ca. 50) mit einer Deutschen Dogge entgegengekommen. Wir 4 (Mutter, Hund, Kind und ich) befanden uns auf einem Spielplatz, ich mit Lilli auf einer Tierschaukel meine Mutter am Rand auf einer Bank mit Joon. Mein erster Gedanke beim Anblick der Dogge "borr, wie schoen!" (weiß mit schwarzen Flecken, traumhaft *schwaerm*), mein naechster Gedanke "aehm ..." nebst stirnrunzeln! Die Dogge lief an gespannter Leine auf Joon zu, der Mann hinterher. Meiner Mum fiel gar nicht auf, dass die Dogge das Sagen hatte und nicht der Fuehrer, wie sie mir spaeter erklaerte. Sie fragte sich nur, warum der Mann die Dogge zu ihr laesst und sie nicht wieder wegnahm, nachdem sie anfing zu knurren. Meine Mum waere gern weg gegangen, aber irgendwie fand sie keine Moeglichkeit, sie war etwas eingeengt (woran die Dogge nicht unwesentlich beteiligt war). Na jedenfalls wurde als erstes geschnueffelt, dann geknurrt. Mann versuchte Hund weg zu ziehen, keine Chance. Er hing, eher wie ein kleiner Hund der unbedingt an eine Stelle will, an die ihn sein Besitzer nicht laesst. Zum Glueck schien der große Hund es aber beim Knurren belassen wollen, sonst waere sie garantiert hin gekommen (war uebrigens auch ne Huendin - Huendin und Huendin an der Leine in knurrender Pose :-/). Irgendwie schaffte der Mann es seine riesen Schoenheit zwischen die Beine zu schieben, mehr aber vorerst nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie der Mann es letztendlich doch noch schaffte, seine Cheffin zum weiter gehen zu ueberreden, aber er tat es zum Glueck! Joon einfach frei lassen, waere unguenstig gewesen, da die schnellstens das Weite gesucht haette und sich in unmittelbarer Naehe eine stark befahrene Hauptstraße befand. Ich selber hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, dem Mann zu Hilfe zu eilen und mich ebenfalls an die Leine zu haengen, aber meine Tochter wollt ich in dieser Situation nun nicht allein sitzen lassen.

Ich war mal wieder fasziniert, wie verantwortungslos doch Menschen sein koennen. Ob der jemals eine Hundeschule von innen gesehen hat?

Schade, dass immer zwischen groß und klein unterschieden wird. Ich sage jetzt mal ganz provozierend, dass in den meisten Fällen beispielsweise ein Foxterrier anspruchsvoller in der Erziehung ist als ein Großpudel. Das übersehen die Menschen bei der Anschaffung des Hundes.

Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, dass Kleine Hunde das Problem sind, sondern dass bei ihnen meist einfach uebergangen wird, dass es sinnvoll waere auch sie zu erziehen. Ich werde mir selbst einen kleinen Hund anschaffen und habe nicht vor, diesen tun zu lassen, was er will - und ich weiß, dass es genauso schwer oder einfach wird, wie bei großen Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...