Jump to content
Hundeforum Der Hund
Manne

Bandnudeln mit grünem Spargel (einfach und trotzdem edel)

Empfohlene Beiträge

Bandnudeln mit grünem Spargel

Zutaten:

1000 Gramm grüner Spargel

400 Gramm Bandnudeln frische oder eine entsprechende Menge getrocknete

200 Gramm roher Schinken, in Streifen geschnitten

400 Gramm Creme double

200 Gramm Erbsen tiefgekühlt

100 Gramm Parmesan frisch gerieben

2 klein Bund Kerbel, gezupft

Salz

Pfeffer

Muskatnuss

Butter

Zubereitung:

Den Spargel putzen, waschen und in Stücke schneiden. Dann in wenig Wasser mit etwas Butter, Salz und Zucker ca. 8 Minuten dünsten. Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen und abgiessen.

Den Schinken kurz anschwitzen, mit Creme double ablöschen, und die Erbsen zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Die Nudeln mit der Schinkensahne, dem Spargel und dem Parmesan vermengen. Abschmecken und den Kerbel unterheben.

Sofort servieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Will haben sofort :)

Das werde ich mal ausprobieren

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab es heute nachgekocht aber anstatt des Creme double habe ich das legere genommen.

Es war saulecker :klatsch:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hersteller Hundebox, Logo mit grünem Hund?

      Kennt jemand den Hersteller dieser Boxen? Man sieht auf dem Logo einen grünen Hund (zumindest sieht es stark nach Hund aus). Leider hab ich bisher keinen Hersteller gefunden der so ein Logo hat.

      in Hundezubehör

    • Spargel

      Hallo, jetzt ist Spargelzeit, dürfen Hunde das essen ??? Allerdings würde ich es kochen. Ich finde es nirgendwo, alles Gemüse ist dabei nur kein Spargel. Habe heute 500 gr frischen geholt.

      in BARF - Rohfütterung

    • Bandnudeln mit Lachs, grünem Pfeffer und Sahnesosse (einfach)

      Bandnudeln mit Lachs, grünem Pfeffer und Sahnesosse Zutaten: 400 Gramm Bandnudeln 100 Gramm Lachs geräuchert 1 Esslöffel grüne Pfefferkörner 250 Milliliter süsse Sahne Salz Butter Cognac Zubereitung: Bandnudeln in reichlich (min. 4 Liter) sprudelndem Salzwasser »al dente« kochen. Lachs in Streifen schneiden und mit den Pfefterkörnern in Butter andünsten. Mit Cognac aromatisieren, Sahne einrühren, eindicken lassen und mit Salz würzen. Die gut abgetropften Nudeln untermischen u

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Gemüsesülze mit Spargel, Fenchel Und Paprika (vegetarisch)

      Ich wußte gar nicht, dass ich so viele Rezepte aus de mvegetarischen Bereich haben. Waren für mich immer nur Beilagen. Aber dies hier ist super für den Sommer, als leichtes Mittagessen. Gemüsesülze mit Spargel, Fenchel Und Paprika Zutaten: 3 Stangen Spargel 1/2 grüne Paprikaschote 1/2 rote Paprikaschote 1 Fenchelknolle 500 Milliliter Gemüsebrühe 125 Milliliter Weisswein 1 Teelöffel Agar-Agar (pflanzliches Geliermittel) 2 Esslöffel Petersilie feingehackt 2 Teelöffel Thymian

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Avocadocreme-Suppe mit grünem Pfeffer und Lachs

      Avocadocreme-Suppe mit grünem Pfeffer und Lachs Zutaten: 1 Avocado, vollreif (ca 350g) 0,5 Liter Hühnerbrühe 50 Milliliter Weisswein trocken 100 Gramm Crème fraîche 2 Schalotten 1/2 Knoblauchzehe 10 Gramm Butter 1 Teelöffel Sherryessig oder Rotweinessig 1/2 Teelöffel grüne Pfefferkörner (eingelegt, nicht getrocknet) 125 Gramm Lachsfilet, frisch Salz Worchestersauce Zubereitung: Schalotten und Knoblauch schälen, feinhacken, in einem Topf mit der Butter glasig dünsten. A

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.