Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine scharfe Marinade für Fleisch


Empfohlene Beiträge

Manne

sogenannte Cowboy-Marinade

Zutaten:

0,125 Liter Olivenöl

0,125 Liter Rum (keine Angst wegen des Alkohols, er verfliegt beim Garen)

1 Esslöffel Chilipulver

2 Knoblauchzehen

1 Teelöffel Majoran getrocknet

1 Spritzer Tabasco; oder mehr

Zubereitung:

Alle Zutaten gut miteinander verrühren, das Fleisch mehrere Stunden darin ziehen lassen, abtrocknen und grillen. Erst dann salzen. Eventuell kurz vor Grillende noch einmal mit der Marinade bepinseln.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu manne,

geht das auch mit einem anderen Öl, ich mag kein Olivenöl!

Link zu diesem Kommentar
Griszu

Das ist ja super! Dann brauche ich nicht mehr das fertig Marinierte kaufen, bei dme man ja laut Fernsehberichten meist altes Fleisch untergejubelt bekommt!!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Sowas habe ich schon immer gesucht!

Als unerfahrene Grill-Rohmaterial-Käuferin würde ich jetzt nur noch gerne wissen, welches Fleisch man am besten nimmt. Schwein ist klar, aber welchen Teil davon ? :???

Danke Manne!!

Link zu diesem Kommentar
Griszu

Aha! Mensch, was man in einem Hundeforum alles so lernen kann!

Link zu diesem Kommentar
Manne
Huhu manne,

geht das auch mit einem anderen Öl, ich mag kein Olivenöl!

Nimm ein geschmackneutrales Öl z.B. Rapsöl (ist auch noch gesund)

Link zu diesem Kommentar
Manne

Schweinenacken ist immer gut, weil ein bisschen fettdurchzogen. Bei lende Vorsicht, wird schnell trocken. Marinade geht auch mit Rippchen z.B. Spareribs oder dicken Rippchen. Bei Rindfleisch würde ich Steaks oder Ochsenkotelett nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...